PayPal - Geld an eine ausländische Email versenden?

4 Antworten

Du schickst es in euro. Die andere Person kann es wandeln. Ansonsten kannst du es auch tauschen. Aber ich schicke alles in euro beträge

Bye the Way: Fremdwährung sind in einem anderen Feld. Sie werden nicht zum Kundenkonto gezählt

AH191
Beitragsersteller

Das heißt ich kann 8.96€ versenden und er wandelt es dann in 10$ um? wenn ja, kostet ihn das etwas?

Vanni1999191  05.01.2020, 17:24
@AH191

Für Family und Friends nein. Aber Paypal hat einen eigenen Kurs. Da könnten 9 euro fällig sein für 10 Dollar

AH191
Beitragsersteller
@Vanni1999191

wie mache ich das dann am besten? geht um einen kleinen "dienst" und 10$ sind ausgemacht. einfach 10€ schicken und ihn das umwandeln lassen oder wie weiß ich, dass er am ende auch wirklich "ganze" 10$ erhalten hat?

Du kannst einen Betrag in USD über PayPal an eine email-adresse senden. Das muss eine email-adresse sein, die mit einem anderen PayPal Konto verknüpft ist. Der Inhaber dieses Kontos bekommt diesen Betrag in USD gutgeschrieben.

PayPal zieht diesen Betrag von deinem Konto ab, es fallen etwas Spesen wegen dem Währungs-Wechsel an.

Ich habe schon einmal ~ 100 EUR an eine email-adresse gesendet. Das war als Bezahlung für einen Kauf an eine chinesische Firma gedacht. Jedoch wurde mir von "Unbekannt" eine falsche email-adresse untergeschoben. Die chinesische Firma bekam das Geld nicht, ich musste den Betrag noch einmal - diesmal mit Kreditkarte - zahlen. Ich reklamierte bei PayPal, es dauerte 1 Monat, bis der "unrechtmäßige Empfänger" diesen Betrag auf mein Konto zurück überwiesen hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Paypal kannst du in fast jeder Währung Geld senden, das wird dann (zum schlechten Kurs) in deine Kontowährung (Euro) umgerechnet.

Aber das sind nur 2 oder 3 Prozent die für die Umrechung abgezogen werden, eine Banküberweisung würde 15 - 20 Euro kosten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wird alles automatisch umgerechnet.