PayPal schickt mir E-Mails obwohl ich nichts wollte?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist du dir ganz sicher, dass die Mail auch wirklich von PayPal kommt oder ein Fake ist?

Im Moment sind falsche Mails von PayPal im Umlauf, die fast genauso aussehen und die Leute geben dann ihre Daten an.Notfalls rufe bei PayPal direkt an und frage nach.

https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/achtung-paypal-e-mail-bitte-aktualisieren-sie-ihr-konto-ist-ein-phishing-angriff/

Ich bekomme auch als solche Mails und habe kein PayPal = Papierkorb und die angegebenen Links klicke ich nicht an..

Wenn deine Mail echt ist, hast du Glück gehabt, wollte dich nur darauf aufmerksam machen.

Das heißt erst mal nur, das Paypal in Zukunft auch abbuchen kann über Sepa, das ist Grundvoraussetzung für manche Käufe....in dem Buchungsprozess, hast du sicher diesem Verfahren zugestimmt.. ^^

Gutefragenhabei
Beitragsersteller

Okay aber einen Kauf bin ich jz nicht eingegangen oder ?

Asa7bic  01.10.2020, 01:08
@Gutefragenhabei

Nein, ist bei mir auch so wenn ich z.B. einen Kaufvorgang bei eBay abbreche.