PayPal schickt mir E-Mails obwohl ich nichts wollte?
Hallo Community,
ich wollte auf einer Welness Seite etwas buchen. Habe ich auch versucht per Lastschrift über pay pal. Das hat nicht funktioniert. Ich hab auch kein Konto, aber da stand mit meinem Konto ginge es nicht ich benötige ne Kreditkarte. Dann natürlich nicht weiter gemacht und habe entschieden nichts online zu buchen. Von der Wellness Seite habe ich auch keine Email bekommen habe ja nichts gebucht und mich auch nicht angemeldet. Nun habe ich, aber eine email von Pay pal bekommen, dass mein SEPA- Lastschriftmandat akzeptiert wurde. Aber ich habe nichts gebucht und werde dafür auch sicher nicht zahlen. Weiß jemand zufällig, ob dass jz etwas bedeutet. Also ob die mir Geld abziehen vom Konto ?
2 Antworten
Bist du dir ganz sicher, dass die Mail auch wirklich von PayPal kommt oder ein Fake ist?
Im Moment sind falsche Mails von PayPal im Umlauf, die fast genauso aussehen und die Leute geben dann ihre Daten an.Notfalls rufe bei PayPal direkt an und frage nach.
Ich bekomme auch als solche Mails und habe kein PayPal = Papierkorb und die angegebenen Links klicke ich nicht an..
Wenn deine Mail echt ist, hast du Glück gehabt, wollte dich nur darauf aufmerksam machen.
Das heißt erst mal nur, das Paypal in Zukunft auch abbuchen kann über Sepa, das ist Grundvoraussetzung für manche Käufe....in dem Buchungsprozess, hast du sicher diesem Verfahren zugestimmt.. ^^
Nein, ist bei mir auch so wenn ich z.B. einen Kaufvorgang bei eBay abbreche.
Okay aber einen Kauf bin ich jz nicht eingegangen oder ?