Patchpanel anschließen?

4 Antworten

Ein Panel ist kein Switch. Ein Panel verwandelt deinen RJ45 Stecker zu einem Pin Anschluss, der dann über das im Haus verteilte CAT Ethernet Kabel angeschlossen werden kann.

Du musst zusätzlich noch einen Switch installieren, der ein LAN Kabel auf 24 Ports aufteilt, die dann einzeln mit jedem Patch Panel Port verbunden werden müssen. Viel Spaß :)

Ja, da fehlt der Switch, der die einzelnen Dosen die an den Patchpanel gehen, mit der Fritzbox verbinden.

Darum sieht man in den Serverschränken immer solch wilden Sachen...

Bild zum Beitrag

Wobei das ja noch harmlos ist.

 - (Computer, Technik, Internet)

Cardanus
Beitragsersteller

Habs verstanden danke

Du musst für jedes Kabel im Patchpanel auch ein Kabel von der Fritzbox legen. Mehr Ports von der Fritz Bekommst du mit einem Switch.

Aktuell ist ja nur die 2 angeschlossen. Oder geht die Leitung auch nicht?

Ohne Netzwerk Switch wird das nichts.