Past Progressive?

SaadTheGlad  21.06.2024, 19:41

Könntest du auch die Frage posten?

UserKarina
Beitragsersteller

Was für eine Frage?

SaadTheGlad  21.06.2024, 19:43

Du hast die Lösungen erwähnt, gibt es keine Frage?

UserKarina
Beitragsersteller

Also ich hab den Satz gesehen und hab mich gefragt, wieso das so ist. Im Buch steht dieser Satz jedoch so

2 Antworten

Beide Sätze haben eine ähnliche Bedeutung. Ohne Kontext kann ich nicht mehr hinzufügen.

Entschuldigung für etwaige Fehler. Ich lerne Deutsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von Experte AstridDerPu bestätigt

Hallo,

Past Simple musst du hier verwenden, weil du hier die gesamte Handlung des Wartens betrachtest, also von Anfang bis Ende. Immer wenn du über vollständige Geschehnisse oder Tatsachen sprichst, musst du das Simple verwenden, da das Progressive immer ein Geschehen als im Verlauf befindlich, also als nicht abgeschlossen betrachtet.

LG