Hp Laptop Passwort vergessen?

Kenshin663  18.12.2024, 21:18

Welches Passwort genau?

Sila995 
Beitragsersteller
 18.12.2024, 21:19

Hauptpasswort, wo man eingibt um überhaupt rein zu kommen..

HesslerITCon  18.12.2024, 21:20

Windows oder Bios Passwort ?

Sila995 
Beitragsersteller
 18.12.2024, 21:27

Windows

3 Antworten

Betriebssystem neu installieren. Schon ist das alte Passwort nicht mehr vorhanden. (Damit allerdings dann auch sämtliche auf dem Gerät gespeicherten eigenen Dateien etc.)

Verschiedene Geräte haben vom Hersteller aus eine Option beim Start, mit der man das Gerät auf den Auslieferungszustand zurücksetzen kann. Das ist im Prinzip eine Neuinstallation des Betriebssystems mit allen benötigten Treibern, sodass es wieder wie beim ersten Einschalten aussieht.

Wenn das Passwort jedoch vom BIOS/UEFI und nicht vom Betriebssystem gemeint ist.... dann vergiss es! Das können nicht mal die Hersteller zurücksetzen, ohne dafür kostenpflichtig das komplette BIOS (den Chip!) zu tauschen. Und das kann je nach Gerätealter schnell mal aus finanzieller Sicht bedeuten, dass man sich besser gleich ein neues Gerät kaufen kann.

Sila995 
Beitragsersteller
 18.12.2024, 21:32

Wie installiere ich das Betriebssystem neu??

Ich würde mal vermuten du meinst das Boot Passwort. Um dir sagen zu können wie du das (möglicherweise) los wirst bräuchte ich schon das genaue Modell.

Sind wichtige Daten drauf, die du brauchst? sonst kannst du Windows neu installieren dann sind die Daten halt weg.

Sila995 
Beitragsersteller
 18.12.2024, 21:33

Ich denke nicht nein, benutze es seit langem nicht ..

Wie geht das denn? Wäre super lieb wenn du mir helfen könntest

Paddlm  18.12.2024, 21:35
@Sila995

Gibt’s auf YouTube viele Videos gib einfach ein „Windows neu installieren“ oder „Windows Passwort vergessen“ vllt kommt dann was, ich geh jetzt off. Kann dir also erst morgen wieder helfen wenn Hilfe benötigt wird, hab diesen Account erst seit heute