Passwort in HTML unkenntlich machen?

4 Antworten

Ja theroretisch schon wenn du den typ auf password änderst. Also

<input type="password"

Adam1985
Beitragsersteller

Das Passwort ist in dem Fall der Wert eines Attributes und soll nicht vom Benutzer eingegeben werden. :-)

Das ist unmöglich! Jeder Sniffer und auch z. B. der browserinterne Inspektor werden dir den Klartext anzeigen, völlig egal was du da vorher versucht hast zu "verstecken".

Alleine die Ressourcen-Anzeige des Firefox wird dir die dekodierte URL anzeigen.

Fazit: Unmöglich! :)

Wenn es sich um einen Input handelt dann nimm einfach ein Passwort field:

<input type="password"....

Wenn das Passwort aus irgendeinem Grund Klartext im HTML steht, dann solltest du dir vielleicht eine andere Herangehensweise suchen.

Du kannst das Passwort zwar mit AES verschlüsseln, aber dafür brauchst du wieder ein Passwort...