Passwort auslesen lassen Javascript?
Kann ich mir diese Sternchen irgendwie auslesen lassen mit Javascript oder Html?
5 Antworten
Klar, ganz normal wie jedes andere Textfeld auch:
document.querySelector("input[type=password]").value
Alternativ kannst du von dem Element auch einfach den type auf text ändern im Inspectors des Browsers, dann siehst du das unzensierte passwort.
nein im browser. geht in dem fall aber nur wenn das password in einem input tag mit dem attribut type="password" steht. sonst musst du den selector anpassen. einfacher wäre es wohl das password aus den einstellungen des browser auszulesen oder einfach den type des feldes auf text zu ändern.
ich kenne mich aus, sag mir nur wie
document.querySelector("input[type=password]").value, wenn ich das eingebe passiert nichts in der konsole. Im quelltext steht nirgendwo <input type="password"/>. Im browser kann ich leider nicht schauen, da ich nicht angemeldet bin mit einem gmail konto
okay, ich weiß es leider nicht. trotzdem vielen dank
Du kannst dein Cookie immer wieder ablesen, es gibt dafür Addons von Browser selbst oder kannst per Elemente Untersuchen den Input type von password auf Text setzen und dann auf Enter klicken. Dann kannst du dein Passwort sehen.
Es kann aber auch sein, aus Sicherheitsgründen wurde dorf nur echt nur **** ei gesetzt.
Nein. Aber wenn das Passwort gespeichert wurde findest du es in den Einstellungen deines Browsers wieder.
Naja kommt darauf an was er genau mit HTML meint, er fragt aber auch nach JavaScript. Wenn er einfach damit meint, im Inspector des Browsers den HTML code zu ändern, geht das durchaus.
das ist wiederrum eine andere frage^^ meine vermutung wäre, entweder um das passwort auszulesen auf der eigenen website (wobei man das mit js dann eigentlich wissen sollte) oder weils über den inspektor tatsächlich etwas schneller geht
hmm ja stimmt du hast recht. er ist in den einstellungen und in keinem login dann war deine originale antwort doch korrekt.
Das Passwort ist nur optisch verschleiert.
Du kannst das Feld ganz normal per input.value auslesen.
var password = document.getElemenById("iddespasswortfeldes").value;
Input Element untersuchen, type von password auf text abändern, enter und fertig.
wenn ich das eingebe passiert nichts in der konsole, soll ich in notepad eingeben oderso?