Passwort beim anmelden?

4 Antworten

Hey,

wenn du alleine in der Wohnung wohnst und niemand zwischendurch unbeaufsichtigt an deinen PC kommt, kannst du es auch weglassen. Bei Diebstahl schützt das Passwort sowieso nicht.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:Hobby

Fragesteller884
Beitragsersteller

Im Haushalt wohnt niemanden den ich nicht vertraue …

Ich habe bei mir kein Passwort drin.

Wer in meine Wohnung einbricht, kann meinen PC auch gleich mitnehmen. Da schützt das Passwort nicht mehr wirklich. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer

hmmm... Wenn Du darauf Daten hast an die nicht jeder direkt rankommen soll...

Durchaus Sinnvoll, ja

Fragesteller884
Beitragsersteller

Habe keine Daten drauf, die ich vor anderen im Haushalt geheim halten will

Sollte das Gerät vertrauliche Dokumente für deine Arbeit enthalten(fängt schon bei Kundenadressen an), wäre es eher ratsam ein Passwort zu haben um sich selbst rechtlich abzusichern. Wie ein Fahrradschloss wenn dein Fahrrad versichert ist.