Instagram: Passwort ändern nach verdächtigem Anmeldeversuch?
Hallo! :)
Beim Öffnen von Instagram wird mir angezeigt, dass es einen verdächtigen Anmeldeversuch gab. (Definitiv nicht ich - so falsch kann nicht mal Google Maps liegen.)
Was mich irritiert, ist dass mir nicht angeboten wird, einen Sicherheitscode per E-Mail zu kriegen - ich soll gleich mein Passwort ändern. Das kommt mir irgendwie seltsam vor.
Kann das irgendwie ein Versuch sein, an meine Anmeldedaten zu kommen, und ich kann mich dann nie mehr auf Instagram anmelden?
Was wäre jetzt sinnvoll? Hier das Passwort ändern oder auf „das war ich“ klicken und in den Einstellungen mein Passwort ändern?
Ich hab echt Angst, nie mehr wieder an mein Konto und meine archivierten Stories zu kommen, ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte :)
1 Antwort
Mit Versicherung kann ich sagen, dass das eine Routine ist. Instagram hat festgestellt, dass versucht wurde sich in dein Konto aus einem anderen Land einzuloggen. Daher hat Instagram dein Konto vorübergehend gesperrt und den Inhaber des Kontos (dich) eine Email zukommen lassen bzw dich dieses Fenster sehen lassen.
Du musst lediglich auf Passwort Ändern drücken und dein ein neues, noch sicheres, Passwort festlegen. Dann ist alles wie beim alter, nur du hast ein neues Passwort :)
Vielen, vielen Dank! :) Dann werde ich das sofort so machen. Danke für die beruhigenden Worte!
Hat geklappt, schaut auch alles normal aus :D Vielen Dank nochmal!