Discord Passwort ändern ohne zu anmelden?

Support

Hallo Einhorn264,

ich habe das erste Bild wegen der IP-Adresse entfernt. Du kannst es gerne erneut hochladen, bitte vorher die IP-Adresse unkenntlich machen.

Viele GrüßeLeif, Support17 von gutefrage

4 Antworten

Hi,

der Standort stimmt nur selten mit deinem tatsächlichen Standort überein. Bei mir steht immer Frankfurt oder München, obwohl ich in Augsburg wohne. Deswegen überlege erstmal, ob du das sicher nicht warst. Die Anzeige, die du erhältst heißt einfach nur, dass du eine Mail, wie oben, erhältst und deinen aktuellen Login durch einen Klick verifizieren musst. Jedes Mal, wenn deine Cookies im Browser (ich gehe mal davon aus, dort nutzt du Discord) gelöscht werden und wenn du länger nicht mehr eingeloggt warst, musst du dein Kennwort neu eingeben und verifizieren.

Das gilt auch jedes Mal, wenn du dein Kennwort änderst - du musst die Anmeldung in einer Mail die du dafür bekommst, verifizieren!

VG Baeri

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Erfahrung mit Discord, Servern & seinen Bots

Einhorn264
Beitragsersteller

Das heißt, dass ich das bin?

Baeri457  17.09.2021, 14:30
@Einhorn264

Vermutlich - zumindest, wenn die Zeit ungefähr mit deinen Logins übereinstimmt

Einhorn264
Beitragsersteller
@Baeri457

Aber auch wenn es in 2 Mails verschiedene Standorte waren?

Baeri457  17.09.2021, 14:32
@Einhorn264

Yes, passiert mir auch immer wieder. Dein Standort wird über das Rechenzentrum ermittelt, über das deine Daten ins Internet gehen und das steht an einem dieser Standort - manchmal bist du mit dem einen verbunden, mal mit dem anderen.

Das einzig entscheidende, um deine Logins zu erkennen, ist die Zeit

Baeri457  17.09.2021, 14:33
@Einhorn264

Kein Problem, wenn irgendetwas weiter nicht funktionieren sollte, melde dich einfach wieder hier oder im PC - ich bin jetzt wieder aktiver : )

Es gäbe eine Möglichkeit um dich einzuloggen mit deinem Client Token, aber ich denke eher weniger das du den zufälliger Weiße rumliegen hast.

Woher ich das weiß:Recherche

Einhorn264
Beitragsersteller

Hä? Wie meinst du das?

JustAMicrowave  14.08.2021, 20:10
@Einhorn264

Ich habe auf YouTube ein Video aus dem Amerikanischen Bereich gesehen wie man sich mit seinem Client Token einloggen kann. Den Token bekommt man nur über Wege raus wenn man sich mit Browsern auskennst und Debuggen. Solltest du eine 2Auth drinne haben ist diese Methode leider nicht mehr möglich wegen der Sicherheit. Um den Token zu bekommen musst du in deinem Profil eingeloggt sein. Ich habe ihn mir zum Beispiel aufgeschrieben. Hinweis: Der Token ändert sich sobald man sein Passwort ändern.

Den Kundendienst per E-Mail anschreiben.