Passt neue Gangschaltung?

1 Antwort

Hallo Klaus,

um zu prüfen, ob das Shimano Deore M6100 (1x12) Set auf dein Fischer Viator 5.0i Pedelec passt, beachte folgende Punkte:

1. **Freilaufkörper:** Shimano 12-fach Kassetten benötigen einen Micro Spline Freilaufkörper. Prüfe, ob dein Hinterrad diesen hat.

2. **Rahmen und Schaltauge:** Stelle sicher, dass das Schaltwerk montiert werden kann und Platz hat.

3. **Kettenlinie und Kurbel:** Überprüfe, ob deine aktuelle Kurbel kompatibel ist.

4. **Hinterradnabe:** Sie muss die 12-fach Kassette aufnehmen können.

Falls unsicher, konsultiere einen Fachhändler oder eine Werkstatt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung