Passt jede Piercing Kugel/Aufsatz zu einem 1.3mm Stab?

3 Antworten

Nach 1 Monat ist das Piercing noch nicht ansatzweise angeheilt! Das Piercing sollte man mindestens 6 Monate drinnen lassen, bis man es das erste Mal wechselt und mit irgendwelchen unsterilen Kugeln sollte man auch vorsichtig sein, auch wenn man das Piercing nicht komplett entfernen muss. Ich würde noch mindestens 5 Monate warten und erst dann neuen Schmuck bestellen, da du jetzt deine passende Grösse noch gar nicht abschätzen kansst. Ausserdem gibt es nur 1.2 bzw. 1.6mm Schmuck - die "Stabdicke" (Materialstärke) muss auch immer mit der Kugel übereinstimmen (1.6mm Stab funktioniert natürlich nicht mit einer 1.2mm Kugel)

Ashleym11
Beitragsersteller

Heii, Also ich habe mein Helix Schmuck schon gewechselt mein Piercing ist schon verheilt. Also ja natürlich tut es noch ein wenig weh aber dies ist normal. Um ehrlich zu sein habe ich noch nie gehört das man 6 Monate warten soll. Selbst die Profis also Piercer ;) sagen nach 1 Monat ist es ok. Aber natürlich erst wenn sie ein OK geben ;)

Aber danke

KleinToastchen  22.08.2013, 09:14
@Ashleym11

Wenn ein Piercer sagt, dass ein Knorpelpiercing schon nach 1 Monat abgeheilt ist, dann ist der alles andere aber nicht professionell! Die Wundheilung etc. bei Knorpelgewebe kann man nun mal nicht einfach beschleunigen, auch wenn dein "Piercer" dir so einen Schwachsinn erzählt (schade kann jede dahergelaufene Person Piercer werden, auch wenn sie keine Ahnung haben)

Hey!

Du meinst sicher 1, 2 mm :-).

Du musst beim kugelnbestellen bei Crazy factory auf Aufsätze klicken dann steht da Gewinde Durchmesser dann musst du 1, 2 mm anklicken und dann ist das die richtige kugel Größe.

Liebe Grüße :-)

Ashleym11
Beitragsersteller

Danke ;)

bei crazyfactory gibt es erstens nur 1,2 und 1,6 und da sind bei jedem aufsatz die grüßen angegeben. du musst auch noch darauf achten ob es innen oder außengewinde ist