helix - gibts da als ersten piercing auch einen ring oder immer nur einen stab?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise wird ein Stecker eingesetzt, da sich der Ring mehr bewegt und somit mehr Schmutz in den Stichkanal gelangen kann. Mit der richtigen Pflege geht aber auch ein Ring..

Also mein Piercer hat die Erfahrung gemacht, dass es schneller abheilt, wenn man zunächst einen Stab reinmacht!

Also bei meinen gestochenen Knorpelpiercings hatte ich am Anfang immer nur Stäbe drin, weil die sich nicht so sehr hin und her bewegen. Beim gepunchten Helix war ein Ring drin, ist dadurch dass es gepuncht war auch besser abgeheilt, aber man muss schon aufpassen nicht am Ring hängen zu bleiben..

ich wurde gefragt, ob ich lieber einen stab oder ring will... grundsätzlich ist also beides möglich.... meiner meinung nach, hat das ohr, bzw der stichkanal mit einem stab seine ruhe.. & kann besser heilen.. ein ring wird halt schnell mal bewegt...und das ohr findet nie wirklich ruhe..

gibt beides ganz sicher hab selbst als erstes einen Ring gehabt ;)

empfehle ich aber nicht am Ring bleiben die Harre zu sehr dran hängen also starb ist eig für den anfang praktischer :)