Passt helle grundsoße zu rinder Rouladen?

14 Antworten

Rouladen sollten nur in dunkler Sosse zubereitet werden

Bild zum Beitrag

Ich liebe es,wenn es so aussieht....

Die Füllung sollte schon herzhaft sein ....

Die Rouladen mit Senf dünn bestreichen...mit Pfeffer und Salz würzen

Ich nehme gekochten Schinken ,oder Schinkenspeck,kleingeschnittene Gürkchen

und Zwiebelringe als Füllung

Dann umwickle ich sie mit einer Rouladen-Nadel oder Spange

Und die Sosse ist dann das Sahnehäubchen dazu

Selbstgemachte Knödel dürfen auch nicht fehlen....

Guten Appetit

 - (kochen, Soße, passt-das)

JulietteLima  23.10.2019, 03:22

Da spricht die Meisterköchen :-) Wenn ich das Bild sehe kriege ich Hunger! Wann darf ich mal vorbei kommen zum Essen ;-)

Angel1112  23.10.2019, 08:17
@JulietteLima

Lach....ich koche ja aus Leidenschaft....ich würde auch Dich gerne bekochen....Grüssle von Angel

Rouladen werden klassischerweise mit einer dunklen Rotweinsoße geschmort und die Soße dann ggf. noch etwas verfeinert.

Aber je nach Rezept können auch hellere Soßen passen, wieso auch nicht? Involtini sind ja nicht viel Anders als Rouladen und werden auch oft mit hellen Soßen gegessen. Allerdings kannst Du Rinder-Rouladen nur schwer in einer hellen Soße schmoren da sie eher unansehnlich wird durch dunkle Fleischpartikel und andere Trübstoffe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Nein, passt nicht. Es geht doch nichts über eine schöne, dunkle Rouladen Soße. Bei mir jedenfalls.

LG Lazarius

Nein, natürlich nicht. Da gehört ein ordentlicher Bratensud dazu mit richtigen Röstaromen. Das ist ja das Schöne wenn man Rind brät. :-)

Naja, "passt" ... eher nicht.

Aber wenn es Dir schmeckt...