Gute Smartwatch Alternative mit Bezahlfunktion und Blutdruckmessung?

4 Antworten

Wenn es bei der Blutdruckmessung um eine medizinische Maßnahme und nicht um persönliches Interesse und Fitness geht, dann kommt man leider um ein klassisches Messgerät nicht herum. Das betonen auch alle Hersteller solcher Smartwatches – das ist kein medizinisches Equipment und die Messungen sind alles andere als präzise.

Tut mir leid – bitte spricht auch mit dem behandelnden Arzt, ehe du dich auf die Messungen einer Smartwatch verlässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liz3912
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Nachricht, jedoch kalibriert man bevor man die Blutdruck Funktion einer Smart Watch startet mit dem klassischem Messgerät und muss im Anschluss jeden Monat einmal neu Kalibrieren. Die Werte haben bisher immer übereingestimmt, sonst würden wir diese Funktion natürlich auch nicht nutzen.

katzenfett527  28.06.2024, 09:51
@Liz3912

Wie gesagt, die Hersteller warnen selbst davor. Ich würde mich nicht drauf Verlassen. Mit Blutdruck ist nicht zu spaßen. Kann man vlt. als Ergänzung verwenden, oder wenn man mal unterwegs ist, aber das ist keine Alternative.

Hi,

Die Kombination Blutdruckmessung und mobiles Zahlen bietet ausschließlich die Samsung Uhr an. Dazu wirst Du am Markt definitiv keine Alternative finden.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Er braucht eine Uhr, die seinen Blutdruck misst, damit er nicht immer das Messgerät mehrmals täglich umschnallen muss.

Sorry, aber vergiss es. Die Funktion ist bei allen Uhren derart fehleranfällig, so dass man sich nicht einmal ansatzweise darauf verlassen kann. Nichts kann hier ein medizinisches Gerät ersetzen.

Kann man eine Smart Watch haben die nicht zum Handy passt? Er hat das Handy Samsung Galaxy A15 meine ich.

Die Uhren müssen einfach nur mit dem Betriebssystem des Handys kompatibel sein. Die einzige Uhr die nicht zu dem Handy passt, wäre eine Apple-Watch.

Tatsächlich wäre hier die Galaxy Watch die beste Uhr, Du kannst es aber auch mit der Huawai Watch D versuchen.

Hallo,

die Samsung Watch ist da eigentlich schon der beste Kandidat. Vor allem die Blutdruckmessung wird nur selten angeboten. Und dann muss dieses Feature bei der entsprechenden Smartwatch auch noch in deinem Land angeboten werden. Deswegen fehlen teilweise gewisse Gesundheitsfeatures in gewissen Ländern.
Die Apple Watch wäre hier eine solide Alternative. Halt blöd ohne iPhone.
Somit bleibt nur das Warten bis zur nächsten Generation der Samsung Watch in meinen Augen.

LG