Passt eine M.2 Nvme und Sata SSD in den selben M.2 slot?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich eürde sagen nein, oder verstehe och das faödch dass du versuchst eine 'normale' ssd mit sata anschluss am m.2 slot anzusvhließen

asdundab  27.01.2020, 22:26

Es geht um eine M.2 SATA SSD.

ja, die passen in der regel in den Selben m.2 slot. falls nicht wird dies durch das keying verhindert. (die kerben) ein m.2 Slot der nur SATA kann hat entsprechend 2 nasen so das nur SATA m.2 SSDs rein passen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Pauldnd
Fragesteller

Also auf ein guten Z370 Meinboard, wo halt es nur eine Nase gibt und eine lange kante, passt beides drauf

Nicht zwingend.

Kommt aufs Board (bzw. dessen Slot(s)) an.