NVME SSD versehendlich auf falschem Slot angeschlossen?

2 Antworten

Normalerweise kann man sie einfach umstecken. Sollte es sich bei beiden Slots um die gleichen Slots handeln, macht dies aber keinen Unterschied 😂.

Also stellt sich die Frage was der obere Slot besser machen sollte als der untere.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

verreisterNutzer  05.04.2020, 22:42

Der untere ist ein M.2 PCIE 2x Slot und der obere ein 4x

bl00dyj0ke  05.04.2020, 22:43
@verreisterNutzer

Wenn deine m.2 SSD davon auch profitiert, dann kannst du sie natürlich oben rein stecken. Sollte ohne Probleme laufen. Möglicherweise musst du im BIOS die Bootreihenfolge anpassen.

Der Windows Lizenzschlüssel wird bei vielen Mainboards inzwischen sogar im UEFI gespeichert.
Also, keine Sorge. Wenn die SSD noch funktioniert, einfach an den richtigen Slot anschließen.
An welchen Slot hast du diese überhaupt gesteckt?