Passt eine CPU mit einer Lithographie von 32nm in ein Motherboard welches nur 22nm CPUs unterstützt?

1 Antwort

Ne, von einem Mainboard, das spezifisch für die Fertigungstechnik ist, habe ich noch nicht gehört. Also doch, Dein Board unterstützt CPUs der 2ten und 3ten Generation und damit auch den von Dir genannten i5-2400.

Welche CPUs kompatibel sind und welche BIOS-Version sie mindestens brauchen, findest Du beim Hersteller auf dessen Produktseite zum Board.

https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/GA-H61M-S2PV-rev-20/support#support-cpu

Achte aber darauf, dass Du die richtige Revision des Boards nimmst.