CPU und Mainboard Zukunftssicher?

5 Antworten

Hallo,

aber ich habe ein gutes Angebot

Was ist denn "ein gutes Angebot" in Euro?

Ist diese Kombi zukunftssicher genug es problemlos ~5 Jahre zu nutzen

Sollte möglich sein. Du kannst ja auch mal noch auf die 13. oder 14. Generation aufrüsten. Wenn Intel die Probleme mit diesen mal in den Griff bekommt

LG

Sollte passen. Nicht aufwändige spiele kann man auch heute noch mit älterer hardware spielen also wird es mit einer 12400 und 3060 in 5 Jahren sicher passen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

zumwas
Beitragsersteller

Okay, danke dir. Vorallem auf 1080p sollten die 5 Jahre gut hinkommen.

Wenn du eh kaum zockst und keine hohen Anforderungen hast, kannst du die Kombi auch noch 10 Jahre nutzen.

Lg

zumwas
Beitragsersteller

Ab und zu spiele ich schon was, aber meistens eh nur auf 1080p und keine AAA Titel oder so. Also könnte ich ohne Probleme in der Zukunft (~5 Jahre) flüssig zocken?

Usj89  15.07.2024, 10:09
@zumwas

Wenn das stimmt was du so schreibst, denke ich schon.. garantieren kann man natürlich nix

habe ein gutes Angebot für den i5-12400 und dem Mag Z690 Tomahawk bekommen. Ist diese Kombi zukunftssicher genug es problemlos ~5 Jahre zu nutzen.

--> Nein

zumwas
Beitragsersteller

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das für mich mehr als genug ist.

Zukunftsicher ist es natürlich. Solange man windows 11 und später windows 12 abspielen kann, kannst du den auch so lassen

zumwas
Beitragsersteller

Also mit zukunftssicher meinte ich noch flüssig zocken in (~5 Jahren)