Passt ein Marder durch 3cm Gitter?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%
Nur Jungtiere 0%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Also 3cm....dort passt grad mal mein Daumen durch! Mit ganzer Hand is da wohl nix.

Männchen werden mit einer Kopfrumpflänge von 40 bis 52 cm und einem Gewicht zwischen 1.000 und 2.000 g durchschnittlich etwas größer und auch schwerer als die Weibchen, die eine KRL von 37 bis 48 cm und ein Gewicht von 700 bis 1.700 g erreichen. Der Schwanz ist buschig behaart und ungefähr halb so lang wie der restliche Körper.

Jungtiere....

Das Weibchen säugt die Jungen acht bis zehn Wochen lang, im Alter von sechs bis sieben Wochen beginnt aber schon die Zufütterung von Fleisch. Bereits in der elften Lebenswoche haben Hausmarder die Hälfte ihres späteren Gewichts erreicht und schon im Herbst ihres ersten Lebensjahres sind die Jungtiere nach Größe und Gewicht nicht mehr von den Alttieren zu unterscheiden. Ab der sechzehnten Lebenswoche können die Jungmarder selbst Beute machen. Mit 23 Wochen verlassen sie das Revier ihrer Mutter und der Familienverband löst sich auf.

Nun ich denke weder ein ausgewachsener Marder (m/w) noch ein Jungtier hat ne Chanche sich durch ein 3x3 cm ! großes Loch zu quetschen.

Gruß doc.imod

Ja

Ein Marder ist jeztzt etwas weitläufig, gibt ja so viele arten, Steinmarder, Baummarder ... aber die haben verdammt spritze Zähne um selbst drähte zu beschädigen, wo der Kopf durchpasst geht der Rest auch durch ...

Aber bei 3 Cm Pssen auch andere Fressfeinde durch den Zaun, denke da an Ratten und vor allem an das immernooch weit verbreitet Mauswiesel. Mauswiesel passen überal duch wo auch Müse durchpassen und greifen manchmal auch Kaninchen an. Ist uns mal passiert das ein Mauswiesel deinen ganzen Wurf Jungtiere getötet hat. Die Mutter ist warscheinlich an Panik mit gestorben.

Hallo tobias482

Mann sagt immer wenn ein normales Ei durch die Öffnung des jeweiligen passt dann passt auch ein Marder durch.Es kommt auch drauf an welchen Draht du verwendest. Wenn du Kaninchen oder Kückendraht hast kannst du dich gleich von deinen Kaninchen verabschiedet. Denn diesen Draht können selbst die Kaninchen durchnagen und mit einer offenen Masche gehen andere auch auf.Zu Empfehlen ist punktverschweißter und freuerverzinkter Vierkantdraht. Mit Abstand 2 -2,5.(zufinden im Baumarkt ) (Verwendung meinerseits)

FG coolfinkii

Wenn Sie den großen Baum oder Steinmarder meinen ...nein der passt dort nicht durch .

Bedauerlicherweise gibt es aber viel kleinere Marderarten ,die sehr wohl durch so einen Schlitz passen.Nicht zuletzt der eingeführte Mink oder der europäische Nerz.

Ich möchte hinzufügen das es in dieser Rubrik ,viele unseriöse und falsche Antworten gibt und würde mir Wünschen ,dass sich die Personen mit gefährlichem Halbwissen etwas zurückhalten sollten.

Nein

Also sofern er sich nicht auf Micro Größe Transformieren kann, wohl eher nicht.

Lg Heinrich