Passt diese Grafikkarte mit dem Gehäuse zusammen?

3 Antworten

Auf den ersten blick würde ich sagen ja. Das Gehäuse sieht jetzt nicht aus wie ein Mini Tower oder so. Und die größte Graka ist sie ja auch nicht.

Kein Problem, die passt locker rein. Das Gehäuse kann Grafikkarten bis zu einer Länge von 400mm aufnehmen. Die Grafikkarte hat nur zwei Lüfter und kann daher auch diese Länge nicht erreichen.

Alternate ist bei seinem Konfigurator immer sehr vorsichtig und plant deutlich mehr Reserven ein als notwendig wäre. Zudem können die mitunter auch nicht alle Parameter sicher in der Datenbank ablegen.

Einige Hersteller geben nicht an wie lang die Garfikkartenlänge ist und dann kann Alternate auch die Verwendbarkeit nicht automatisch verifizieren.

EvanMcbrown  15.10.2023, 16:18
Und was ist mit eine RX 6950 XT von Speedster? Die hat 3 Lüfer, passt die dort auch rein? Ich habe vor 2 Wochen den Support von Sharkoon angeschriben, und das 2 mal! Die antworten nicht? Sind die alle an Corona gestorben?
EvanMcbrown  15.10.2023, 21:20
@bcords

Das habe ich so ungefähr vor 2 Stunden jetzt selber herausgefunden, das die Karte 34cm lang ist. Aber das beantwortet immer noch nicht meine Frage ob die Karte dennoch wirklich in das Case reinpasst?🤔 Laut der Information von Amazone beträgt die Tower Länge exakt 40cm, dazu gibt Amazone noch die genaue Abmessung bekannt, welche Grafikkartenlänge dort in dem Case platz finden darf. Die Grafikkarte darf nur bis zu 33,5 Zentimeter lang sein, meine zukünftige Karte hat aber die Länge von 34cm, also wie kommst du darauf das die Karte in das Gehäuse hineinpasst? Ich werde ganz bestimmt nicht ein 120mm Lüfter von der Front abnehmen, bloß damit die Karte reinpasst?? Wie schäbig sieht das denn bitte aus? 😄 Das soll doch kein Hartz Vier Rechner werden? Ne also was machen wir jetzt? Hast du vielleicht noch eine anderen Idee? Ich hätte gerne ein Case aus Glass aber nicht zu breit, das Case darf nur schlank und hoch sein. Das Seitenfenster und die Front sollte aus Glas sein, ich habe überall im Netz schon nach einer alternative geschaut, bin aber leider nicht fündig geworden? 🙁

Hast Du nen besseren Plan?

bcords  16.10.2023, 06:12
@EvanMcbrown

https://www.bedienungsanleitu.ng/sharkoon/tg5-rgb/anleitung

Ich weiß nicht was mit dir nicht stimmt. Vom ausbauen der Lüfter habe ich nichts geschrieben. Bei dem Case sollten sich die Laufwerkskäfige für 3,5" ausbauen lassen. Die Anleitung habe ich verlinkt.

Und wie du dein Problem löst ist mir sonst soweit herzlich egal, denn der Ton deines Kommentares scheint Recht respektlos zu sein.

EvanMcbrown  16.10.2023, 08:52
@bcords

Sorry wegen dem Tonfall, das war doch gar nicht direkt gegen dich jetzt? Ich war gestern nur ein bisschen genervt, weil zur Zeit nicht alles so glatt läuft. Außerdem kotzt mich das Netz an, weil nur Nerds sich untereinander helfen, hab ich zumindestens das Gefühl? Dazu kommt noch den Müll den ich bei Mindfactory gekauft habe, der aber leider nichts taugt!!👎 Die ganzen Fehler und macken die erst nach der Garantie auftreten, alles teure Hardware für die Tonne!!! 😠 Man ich wollte so gerne mit der neuen Technologie mitmischen, ich wollte dabei sein?? Wenn du verstehst was ich meine? Aber hauptsache die verkaufen ihren scheiß!! Meine Karte (die jetzt kaputt ist) hat damals über 1000€ gekostet, dann noch das beschissene Board für 400€ mit macken und fehlern!! Ich würde am liebsten in den Laden rein gehen, und die Saftärsche in den Arsch treten die mir den Scheiß untergejubelt haben!! 😠 So das musste jetzt mal sein, die Emotion musste hier einfach mal raus, 😄 jetzt gehts mir auch schon wieder besser.👍 Aber danke noch mals für deine hilfe, ich werde mir den Bauplan von dem Gehäuse noch mal genauer unter die Lupe nehmen. Hey und Sorry noch mals wegen den Tonfall dir gegenüber.

Ein schön Tag noch.

die passt locker rein. nur eine voodoo5 9000 würde schwierigkeiten machen.