Passt die Gerforce gtx 960 in meinen PC (Dell inspiron 620)?

4 Antworten

Auf das Mainboard sollte sie schon passen. Nur weiß ich nicht, wie stark dein Netzteil ist. Das kannst du auf dem Netzteil ablesen, da müsste irgendwo eine wattzahl stehen.

Übrigens empfehle ich sehr, eine 4GB Version der gtx 960 zu nehmen. Eine der besten ist die Zotac GTX 960 AMP! Edition 4GB

J0NASv
Beitragsersteller

ICh habe nur eine 230 gefunden könnte das die Wattzahl sein?

dermitdemhund23  11.05.2016, 16:24

Könnte sein. Aber schraub doch mal deinen pc auf und schau auf das Netzteil. Da müssten Voltzahlen sowie wattzahlen stehen.

J0NASv
Beitragsersteller
@J0NASv

213 Watt :/ kennst du grakas die sonsT gut für cod bo3 etc sind ?

dermitdemhund23  11.05.2016, 19:01
@J0NASv

Das reicht für die GTX 960, denn die brauch nur ca. 120W. Ich hab die GTX 760 (170W) und ich komme nie über 300W beim Zocken :D

Zumindest von der Größe und dem PCIe-Anschluss her passt sie. Das einzige Problem ist das netzteil, laut Dell ist ein 300W-Modell verbaut. Wichtig wäre, ob dieses einen PCI-Stecker für die Grafikkarte hat und die 12V-Leitung, an der dieser hängt, genug Leistung hat.

Wenn das nicht der Fall sein sollte, ist das Netzteil zu schwach, und beim Wechsel solltest du erstmal nachmessen, ob das vorhandene Netzteil ATX-konforme Maße hat (https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/46/ATX_PS_diagram.jpg , wichtig sind breite, Höhe und Position der Bohrlöcher im unteren Bild, die Länge ist zweitrangig) und, ob da nicht irgendwo ein spezieller Stecker dranhängt (https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a8/PC-Netzteilanschluesse_ATX2_numbered_IMGP2167_smial_wp.jpg , das sind die üblichen Stecker. Wenn ein anderer Stecker dran ist, fotographiere den mal).

Wenn alles passt, kannst du ein stärkeres Netzteil nehmen (Empfehlung: Cooler Master G450, Seasonic G450, Super Flower Golden Green HX 450). Wenn nicht, musst du gucken, inwiefern ein ATX-Netzteil (Siehe 1. Link) reinpassen würde.

J0NASv
Beitragsersteller

Erstmal danke und muss ich jetzt (da ich wie ich Grad geguckt habe ein 300W Netzteil habe) ein neues Netzteil kaufen? Worauf muss ich da genau achten? Xd sry kenne mich nicht so aus ^^

J0NASv
Beitragsersteller
@J0NASv

Oder reich es die 950 zu kaufen? für bo3 battelfield usw. Später infinity warfare z.b habe ich gehört reicht diese vollkommen aus stimmt das?

Du solltest mal reinschauen, ob da Festplattenkäfige im Weg sind. Wenn nicht solltest du einfach mal messen wie lang die Karte ist und wie viel Platz für die Karte da ist.