Ob sie reinpasst hängt hauptsächlich von der Länge ab, in dem Fall 26,9cm (steht in der Beschreibung unter Produktabmessung). Diese Größe haben die meisten Grafikkarten, entsprechend halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass sie in dein Gehäuse passt, wenn es nicht gerade ein mini itx System ist. Wenn du die Bezeichnung von deinem Gehäuse kennst, kannst du diese auch googlen, auf der Herstellerseite findest du meist eine Angabe der maximalen Länge für Grafikkarten.

Schilduin  04.10.2016, 22:53

Oh, und wie viele andere auch schon sagen, lieber eine NVIDIA GTX 1060 oder eine AMD RX 480. Kosten beide nur wenig mehr für eine wesentlich bessere Leistung.

Eigentlich sollte die Grafikkarte in dein PC reinpassen solange du kein Ultra kleines Gehäuse hast. Was du auch beachten musst dass dein Netzteil genug Power bietet.
Ich empfehle aber an dieser Stelle eine NVIDIA GeForce gtx 1060 die kostet rund 280€ und bietet deutlich effizientere und bessere Leistung.

LG Martin

Wichtig ist die länge der Karte, der rest ist nicht so wild. Breite geht meist auch von 2 slots bis 2,5 slots...die solltest du frei haben.

Christian396539
Beitragsersteller

wenn ich von vorne draufschaue habe ich 18 cm / 46cm lang

Highspeeddd  04.10.2016, 22:55
@Christian396539

Da sollte die passen, aber schau wie anders schon sagten mal nach einer GTX 1060, wäre wirklich sinnvoller.