Passt die Brille zu meinem Aussehen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde die Brille für dein Gesicht zu breit und zu klobig und denke etwas filigraneres würde dir besser stehen.

Warum du meinst, oft angestarrt zu werden, kann auch eine subjektive Empfindung sein. Das muss gar nicht mit dir zu tun haben.

verreisterNutzer  23.06.2024, 12:17

Ja kann natürlich auch sein, weil es gibt ja eigentlich keinen Grund mich anzugucken. Ich denke mal ich bin weder super hässlich noch super schön

Teifi  23.06.2024, 12:21
@verreisterNutzer

Du bist definitiv nicht hässlich. Siehst interessant aus und ich denke, mit offenen Haaren siehst du noch hübscher aus.

verreisterNutzer  23.06.2024, 12:22
@Teifi

Ich habe aber leider noch relativ kurze Haare und es dauert ewig bis sie lang werden

Ist echt nicht böse gemeint, aber dein Outfit auf dem Foto wirkt insgesamt ziemlich unmodern und auch diese Brille ist nichts, was positiv auffallen würde.
Wenn dir das alles so gefällt und du dich damit wohlfühlst, ist es ja gut, aber da du Meinungen zu deiner Brille wolltest, würde ich sagen, du solltest dich mal nach einem anderen Modell umschauen. Ich finde diese Fassung viel zu breit für dein Gesicht und auch für dein Alter unpassend. Lass dich doch mal von einem Optiker beraten und dir verschiedene Brillen, die dir gut stehen könnten, zeigen. Bei der Gelegenheit könntest du dich auch an den aktuellen Trends orientieren und kämst damit wenigstens ein bisschen von diesem Graue-Maus-Look weg.

verreisterNutzer  24.06.2024, 11:15

Ja mir gefällt die Brille jetzt auch nicht so

verreisterNutzer  24.06.2024, 11:16

Und kannst du dir erklären warum ich manchmal angeguckt werde?

verreisterNutzer  24.06.2024, 11:58
@whatatragedy

Okay wenn du das sagst, dann bin ich etwas beruhigt. Manchmal kommt es mir halt nur so vor als würde man mich länger angucken

whatatragedy  24.06.2024, 12:06
@verreisterNutzer

Für dein Gesicht finde ich diese Brille tatsächlich zu breit und insgesamt zu massiv. Und modern ist die auch nicht. Lass dich doch einfach mal vom Optiker beraten 😎

Ich finde die Brille in Ordnung.

Wenn ich dir aber einen Hinweis geben darf, dann würde ich einmal deine Kleidung genauer ansehen. Das Shirt sieht etwas zu gross aus und wirkt in meinem Empfinden daher etwas unordentlich und und bedeckt dich auch nicht so gut.

Ich glaube, es würde sofort besser aussehen, wenn du ein Shirt nehmen würdest, dass besser sitzt und das Dekoletée auch besser bedeckt.

Ein von mir erstelltes KI-Bild zur Illustration:

Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, Aussehen, Brille)

verreisterNutzer  23.06.2024, 12:06

Okay danke ich versteh halt nur nicht warum mich manche Menschen so angucken, besonders ältere Männer

LastDayofEden  23.06.2024, 15:28
@verreisterNutzer

Es gibt vereinzelt Männer, die selber kein gutes Selbstwertgefühl haben.

Diese schauen sich dann nach Frauen um, die auch kein gutes Selbstwertgefühl haben, weil sie denken, das sind Frauen, auf die sie selber herabblicken könnten.

Das ist aber nicht angenehm.

Ich würde dir wirklich empfehlen, dich etwas sorgfältiger zu kleiden. Ich bin überzeugt, dass du dann weniger unangenehme Blicke bekommen wirst!

Brille unpassend? Wenn du sie brauchst, musst du sie tragen. Kannst dir ja ein anderes Modell mit anderer Form suchen.

Ansonsten und um mal ganz offen zu sein, ohne dich beleidigen zu wollen:

Du hast nun mal kein Gesicht eines Topmodels. Dein Kopf wirkt ziemlich langgezogen und kantig und die angeklatschten, zurückgenommenen Haare machen es nicht besser. Aber du siehst trotzdem völlig normal und durchschnittlich aus und in keiner Weise so, dass man dich in der Öffentlichkeit anstarren müsste. Letzteres bildest du dir wohl nur ein, weil du offenbar sehr unsicher bist und wenig Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl hast. Der Rest Deutschlands sieht auch nicht besser aus als du.

Das musst Du nach Deinem Geschmack entscheiden. Ich bekomme den leisen Verdacht, der Stil sei Dir völlig egal, hauptsache zweckmäßig und billig, und wenn so eine Brille genausogut auf die Nase eines alten Mannes passen würde interessiert Dich das nicht weiter. Das Brillengestell ist aus Plastik, nicht Metall. Es ist nicht schwarz, es hat keine deutliche Farbe, sondern ist irgendwie rot-baun gefärbt. Die Brille ist nicht randlos. Die Gläser sind weder schmal und scharf noch riesengroß, sondern konservativ und unentschlossen geformt. War das alles wirklich Deine Absicht, oder ist es Zufall?

verreisterNutzer  23.06.2024, 12:10

Ich hatte sie mir beim Optiker ausgesucht. Meinst du die gucken wegen der Brille?

hamberlona  23.06.2024, 12:15
@verreisterNutzer

Dass jemand wegen der Brille guckt kann ich mir nicht vorstellen. Du scheinst etwas überempfindlich zu sein. Wo Menschen eng zusammenhocken, in öffentlichen Verkehrsmitteln, muss doch jeder irgendwohin gucken, und wenn dabei der Blick kurz an Dir hängen bleibt ist das Zufall. Das kannst Du nicht mit einer maximal unauffälligen Brille verhindern.