Stimmt das, dass Brillenträger auf jedem Foto ihre Brille anhaben müssen?

10 Antworten

Das ist doch seine Sache, ob er die Brille tragen will oder nicht. Ich finde es nur gut, wenn jmnd. zu solchen Dingen steht, weil es erstens ehrlich ist und zweitens, weil eine Brille das Aussehen auch verändert und das muss nicht immer negativ sein, man braucht halt einfach die passende Brille.

Außerdem ist Aussehen natürlich nicht alles.

du hast recht - viele tragen ja auch kontaktlinsen - es gibt also keine "brillen - tragepflicht"!

Nein ... es stimmt NICHT, dass man als Brillenträger auf jedem Foto seine Brille tragen muss. Nicht einmal bei Passbildern ... denn ...

° Passbilder werden nach biometrischen Merkmalskriterien eingescannt (und eine Brille ist kein solches)

° es gibt viele Menschen mit einer Sehschwäche, welche einmal eine Brille tragen und ein anderes Mal nur ihre Kontaktlinsen ...

Wenn die Theorie deines Freundes zuträfe, dann müssten letztere (Menschen die entweder Kontaktlinsen oder Brille tragen) zwei Fotos auf ihren Auweispapieren haben ... ;-)

Es gibt da keine Pflicht, dass man die Brille tragen muss, da ich selber Brillenträger bin und auf dem Perso und allen anderen Ausweißen trage ich überhaupt keine Brille, da mein Fotograf sogar zu mir sagte ich soll die Brille ausziehen da die zu stark spiegelt und dass darf bei einem Passfoto nicht so sein. Der Fotograf arbeitet auch mit Stars zusammen also wird er die Rechte kennen

Sumselbiene  20.03.2013, 08:01

Das spielt überhaupt keine ROlle, ob er mit Stars zusammenarbeitet... Die Brille darf auf dem PAssfoto nicht spiegeln, weil man die Augen erkennen muss. Tut sie es doch, muss sie runter.

Saulgau  22.03.2013, 07:48
@Sumselbiene

Ja, da hast du Recht aber wenn er mit Stars zu tun hat, wird er auf jeden Fall ein Qaulitativerer Fotograf sein wie so ein Fotoautomat

jowitsjoe  23.03.2013, 23:04
@Saulgau

Ein Starfotograf der Passbilder schießt - diesen Mann/ Frau würde ich gerne mal sehen.

Eine Brille bzw. das Tragen einer Brille kann man als Identitätsmerkmal bezeichnen, weil Menschen mit Sehschwäche, die deshalb eine Brille tragen müssen (nicht wollen, sondern müssen!), sich damit identifizieren, was ich gut und richtig finde.

Dagegen sind die von Dir angesprochenen Ohrringe Schmuckstücke, die man je nach Belieben auswechseln bzw. gar nicht tragen kann (und auch nicht muss!).

Deshalb ist es nun mal ein großer Unterschied zwischen Brille und Ohrringen!