Passt der erste Teil der Übersetzung von "Tödliche Rasur"?

1 Antwort

Einst ein Barbier, als er

gesehen hatte

, dass das Wetter schön war, hatte

er nach Art der Handwerker

seinen Sitz auf einen öffentlichen Platz gestellt. Abends, nachdem viele rasiert

worden waren

und er einige Münzen eingenommen hatte und schon im Sinn hatte nach Hause zu gehen, erschien

ein gewisser

Sklave und wünschte, rasiert zu werden. Der Friseur sagte jedoch: "Du bist zu spät gekommen. Wenn du rechtzeitig gekommen wärst, hätte ich dich rasiert.

Nun wünsche ich jedoch nach Hause zu gehen." Der Sklave:"Wenn nicht mein

Hausherr und Hausherrin mich so lange zurück gehalten hätte, wäre ich

gerne früher aus dem Haus gegangen! Wenn du wüsstest, was für große

Blutsauger dieselben sind, würdest du aus Mitleid bewegt mich sogar umsonst rasieren!" Der Barbier

lachte

:" Wenn du nicht so frech

wärst, würdest du bestimmt besser behandelt." Dennoch

begann er den Sklaven zu rasieren.

=> Ganz ok. :) Manchmal war ich auch etwas streng in der Korrektur...

LG
MCX

Miraculix84  18.06.2017, 21:21

Sorry fürs Layout. Das ist in die Binsen gegangen.