Passt das?

3 Antworten

Wenn dies das richtige Gehäuse ist ,das ich nachgeschlagen habe unterstützt das Gehäuse Mainboards mit dem Format

microATX sowie

Mini-ITX

gemäß der(Technischen)Beschreibung des Gehäuses.

Das Mainboard hat einen Formfaktor von micro-ATX das ich über

https://www.mindfactory.de/product_info.php/Gigabyte-A520M-DS3H-AM4-DDR4--igrave-ATX_1374054.html

nachschlug und ziemlich weit in der Mitte der Seite ersichtlich ist.

Woher ich das weiß:Recherche

In den technischen Daten vom Gehäuse steht immer drin welche mainboardstandards unterstützt werden.

Meistens als ATX, Mini ATX oder Micro ATX angegeben. Wenn dein Gehäuse ATX unterstützt dann unterstützt es auch alle kleineren Standards. Aber wenn dein Gehäuse zb nur Mini ATX unterstützt könntest du kein normales ATX Board verbauen.

Deshalb einfach lesen welche Größe dein mainboad hat und welche mainboard Größe dein Gehäuse unterstützt ;)

MichaelSAL74  19.06.2022, 19:36

Selbst LESEN? och nö... Jetzt wirst aber komisch, kannst doch von den FSlern hier nicht verlangen ;)

Ja passt