ist der pc 300€ wert?

3 Antworten

Von Experten Technomanking und sgt119 bestätigt

Da kannst garnix mit zocken. Nicht Mal ein Bild wird ohne Grafikkarte kommen (die CPU hat keine integrierte Grafikeinheit - die sowieso zum zocken ungeeignet ist.)

Aber selbst wenn du die nur vergessen hast, aufzulisten - dann kann man das Ding nicht mal als Einsteiger gaming PC bezeichnen (allein weil das Netzteil schon so gut wie keine Grafikkarte versorgen kann).

600€ solltest du wenigstens in die Hand nehmen, damit überhaupt etwas spielbar ist.

Nur als Beispiel: 8gb RAM - wenn nur Windows läuft sind schon 3-5gb weg. Da bleibt fürs zocken nicht mehr viel. 16gb (2x 8gb) sollten das absolute Minimum sein.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

shadowickurdi
Beitragsersteller

Danke für die Informationen 🙏

Hallo,

nein - das ist kein guter PC. Gaming kannst du damit vergessen. Nicht mal ein Bild wirst du bekommen, da keine Grafikkarte oder integrierte Grafikeinheit verbaut ist.
Insgesamt musst du da schon mehr Geld in die Hand nehmen, oder dir ein gebrauchtes System kaufen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Das ist Schrott , wenn du nur 300-400 € hast kauf dir eine X box Series X oder eine PS5 ist viel stärker als das

shadowickurdi
Beitragsersteller

Ich will aber einen PC für PC spiele 😭🙏

Lucas750  04.06.2024, 19:28
@shadowickurdi

Für den Preis bekommst du aber nichts gescheites. 600€-700€ sollten das schon sein.