Passt das?

2 Antworten

Hallo,

ja - die Grafikkarte passt auf das Mainboard.
Wenn kein extra Stromanschluss vorhanden ist, dann bezieht die Grafikkarte ihren Strom über den PCIe Slot vom Mainboard.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

So ziemlich jedes Mainboard der letzten 10-15 Jahre hat einen PCIe-Anschluss, den alle aktuellen Grafikkarten nutzen. Das wird definitv kein Problem sein. Viel wichtiger ist es, dass die Grafikkarte nicht durch die CPU eingeschränlt wird (Bottleneck). Also lieber eine zu starke als eine zu schwache CPU.

Warum die 1050 TI keinen Extra-Strom-Anschluss hat? Weil sie es (zumindest in deinem Design) nicht braucht. Ganz einfach.

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe sehr viel Zeit mit allem rund um Technik