Ist das alles kompatibel?

3 Antworten

klingt kompatibel. Allerdings wirst du ein BIOS update brauchen (es bleibt trotzdem kompatibel).

Wäre möglich das ich mich irre, aber nur B550 haben Ryzen 5XXX von vornerein drauf - je nachdem natürlich mit welcher BIOS version es aushändigt wird (das weiß man vorher ja nunmal leider nicht).

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Mario727722
Beitragsersteller

Sprich ich gehe dann auf die Seite von dem Hersteller und lade mir die F14 Datei runter ziehe die auf einen USB Stick ??

Usj89  25.06.2022, 21:32
@Mario727722

ach rafael? Nein, bei diesem Mainboard heißt es nicht F14 sondern 2423. Aber an sich ja, die dateien entpacken und auf nen usb stick. Allerdings muss man schauen ob man das bios nur herkömmlich (mit einer laufenden CPU) updaten kann oder auch ohne CPU per usb... steht alles auf der hersteller seite

Hallo,

kompatibel sind die Komponenten miteinander. Ob das Mainboard bereits ab Werk die passende BIOS Version für den Prozessor hat, kann dir niemand sagen.
Eine dedizierte Grafikkarte ist noch notwendig damit du ein Bild erhältst.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Mario727722
Beitragsersteller

Ja da habe ich bis Oktober die GTX 1050 ti

Nein.

Du musst darauf achten das mindesten die Version 2423 als bios drauf ist ( wegen der CPU)

Am besten den Händler anfragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst