Brauche ich ein Visum für einen Zwischenstopp in China?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Für die meisten Länder der Welt brauchst du kein Visum für einen Zwischenstopp, wenn du das Flughafengebäude nicht verlässt.

Ausnahmen bilden die USA, die keine sterile Zone im Flughafen haben. Aber deutsche Staatsbürger brauchen sowieso i. d. R. kein Visum für die USA.

In China darfst du sogar bis zu 15 Tage visumfrei einreisen.

LG und schönen Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chinesische Wurzeln

Nein, wenn es nur ein Zwischenstopp ist, brauchst du kein Visum. Du verlässt den Flughafen ja gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NianMao  03.06.2024, 05:56

Und dieser Tage braucht man auch für einen bis zu 15 tägigen Aufenthalt kein Visum.

Arlecchino  03.06.2024, 02:22
brauchst du kein Visa

brauchst Du kein Visum

NianMao  03.06.2024, 05:55
@imelliot

Kann auch klein geschrieben sein. Nur wenn du das Du als "Ding" verwendet, sollte es groß geschrieben werden.

imelliot  05.06.2024, 17:27
@NianMao

Ich dachte, du beziehst dich aufs Visa/Visum. Das "du" war auf den Fragesteller bezogen, deshalb kleingeschrieben.