Passenden Verstärker + Subwoofer Ausgang?

2 Antworten

das Problem wird sein, das der sw bereits einen Verstärker hat. und daher auch die Anschlüsse für die Lautsprecher. d.h. mit einem chinch könntest du direkt zu dem Sub, an dem dann stereo paar anschließen kannst.

willst du 5.1 oder 2.1 (letzteres hättest du quasi schon)

Ruffls
Beitragsersteller

achso das heißt mit einem 2.1 Verstärker könnte ich den Subwoofer verbinden und an diesen nochmal 2 Boxen? Sozusagen das selbe wie ich vorne hätte spiegeln?

Ich würde natürlich lieber 5.1 haben. Wie müsste ich den Verstärker dann daran anschließen? Auch ganz normal mit chinch in den Input? Und beim Verstärker dann beim Audio Out?

data2309  24.07.2024, 16:45
@Ruffls

ich wüsste nun nicht, wie du das an einem Verstärker einstellen willst. einmal müsste dieser das Signal verstärken für die Lautsprecher, die direkt dranhängen und gleichzeitig ein unverstärktes an den sw weiterleiten, weil dieser ja einen Verstärker hat.

da wirste im Heimgebrauch nicht viel finden. das geht dann schon eher in die Studiotechnik, also sehr teuer.

entweder Holst dir einen Verstärker, an dem du einmal ein 5+1 Lautsprecher hängst und noch einmal 2 auf einem andern Kanal, für einen andern Raum. wobei nicht gleichzeitig verschiedene quellen abspielbar sind. also entweder gleichzeitig auf 5.1 und 2.0 oder entweder 5.1 oder 2.0

Ruffls
Beitragsersteller
@data2309

Also wäre es einfacher (und vielleicht günstiger) den Subwoofer zu verkaufen und einen anderen kaufen?

data2309  24.07.2024, 17:15
@Ruffls

wäre vlt nicht falsch. weil es halt einer ist, an dem die (2) Lautsprecher abgeschlossen werden. wenn du an einem 2. TV chinch Out hast, könntest ihn dort mit 2 Lautsprecher Verwenden.

und für den haupt-tv ein richtiges 5.1 oder auch 7.1 mit passendem Verstärker und Lautsprecher, meistens haben die 2 Kanäle, einmal stereo (A) und Mehrkanal (B)

Auf deinem 2. Bild sehe ich einen Endverstärker. Wozu noch einen? Den Subwooferausgang am Verstärker verbindest du mit einem Cinchkabel mit dem Line Input R.

Ruffls
Beitragsersteller

Entschuldigung diese Antwort verstehe ich nicht :(.

Brauche ich nicht einen Verstärker um die restlichen Boxen anzuschließen?

Sie sagen also einfach den Subwoofer Ausgang mit dem roten Input verbinden?

jofischi  24.07.2024, 16:43
@Ruffls

wieviele Lautsprecher möchtest du denn anschjließen und wieviele Anschlüsse für Lautsprecher hat denn dein abgebildeter Verstärker (Bild2)?