Passende Antwort auf die Frage "Was bedeutet Liebe für dich"?

7 Antworten

Liebe kann man nicht mit einem wort beschreiben. Liebe ist sicherheit, vertrauen, opfergabe, ( im sinne von z.B seinen stolz opfern zu können bei einem streit um konflikte zu vermeiden )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sagen das es dir sehr viel bedeutet, wenn dem so ist. Ohne Liebe ist das Leben nur halb so schön und erträglich, egal ob es andere Mensche, Tiere oder Dinge betrifft. :-)

Hi.

Dostojewsky hat mal gesagt, dass "jemanden lieben heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat". Ist zwar vordergründig ziemlich religiös (und hintergründig noch wesentlich agnostischer), aber das finde ich so ziemlich die beste Definition...

Für mich hat liebe sehr viel mit Akzeptanz und Vertrauen zu tun.

Das die Person einen so liebt und akzeptiert wie man ist.

Liebe existiert nicht in meinen Wortschatz. Ich habe antisocial personality disorder und verbinde mit Liebe Sex und Dominanz, mehr nicht.

Allexandra0809  26.12.2018, 18:01

Das ist aber schade. Da hast wohl einiges verpasst.

Allexandra0809  26.12.2018, 18:47
@User9384293233

Man kann immer nur etwas vermissen, was man kennt. Du aber verpasst etwas, wenn Du die Liebe nicht kennenlernst.

User9384293233  26.12.2018, 18:59
@Allexandra0809

Stimmt, ich habe es bereits mehrmals versucht und bin deshalb auch in Therapie gegangen.

Naja 4% der Bevölkerung haben (diagnostizierte) ASPD und noch mehr sind nicht diagnostiziert.

User9384293233  26.12.2018, 19:19
@Allexandra0809

Es ist eine Persönlichkeitsstörung die verschiedene Verzweigungen hat und ASPD:

  • sociopathy/psychopathy
  • conduct-disorder for adults (classic antisocial personality disorder)
  • sadistic personality disorder

Sociopathy/psychopathy ist eine neuronal veränderte Gehirnverdrahtung mit ASPD.

Conduct disorder gilt als Verhaltensstörung bei Kindern und Jugendlichen und wird häufig als ADHD diagnostiziert. Bestehendes Verhalten nach dem 18. Lebensjahr wird als ASPD diagnostiziert.

Sadistic personality disorder ist das was die meisten als Sociopathy/psychopathy ansehen, jedoch gehören in diese Kategorie Sadisten.

Die meisten mit ASPD sind nicht gewalttätig, noch gefährlich.

Die meisten Informationen im Internet drehen sich um Psychopathy im Gefängnis oder ausschliesslich um sadistic personality disorder.

Wenn du richtige Informationen über ASPD haben willst kannst du mir eine Freundschaftsanfrage schicken oder auf Quora nach Jamie Nelson suchen (female highly functioning sociopath).