Was bedeutet für Dich Liebe?

5 Antworten

Für mich bedeutet liebe wenn man : sich gegenseitig blind vertraut

Nicht nur an das eine (s3x) denkt

Die Bedürfnisse des partners über die eigenen stellt

Man alles miteinander teilen kann. Auch die tiefsten geheimnisse

Und sich gegenseitig immer unterstützt und zeigt dass man den Partner liebt

Ich bin immer noch Single ich kann leider nicht so viel darüber sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liebe ist für mich das Gefühl von Nähe und vertraut sein. Am besten ist da "bedingungslose Liebe" (obwohl, wer tut das schon?) . Liebe ist das Band was Paare zusammenhält, obwohl man schon mehrere "Haare" in der Suppe gefunden hat.

Sei mal dreißig Jahre verheiratet, wie ich, dann weißt Du was ich meine ;o)

Die Serie in (ich glaube es war in der BILD) "Liebe ist " drückt(e) es am besten aus.....

-Interesse an der Person

-Zuneigung

-sich lieb haben

-hinter einem stehen

-helfen wenn er/sie hilfe benötigt

-sich unterstützen

-nicht betrügen

-Vertrauen

und bestimmt noch vieles mehr was mir gerade nicht einfällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fur jemanden immer das Beste zu wollen, bringt es vielleicht am kürzesten auf den Punkt.

Liebe ist geben ohne etwas zurück bekommen zu wollen! Und wenn du dabei glücklich bist, ist das Liebe für mich.. Smile