"Gründe, warum ich dich liebe" - Geschenk zu kitschig?

romantisch und eine tolle Idee 50%
etwas kitschig, aber trotzdem nett 38%
meiner Meinung nach zu kitschig 13%

8 Stimmen

4 Antworten

meiner Meinung nach zu kitschig

Ich würde die Mühe definitiv bewundern (mein Mann würde niemals solch einen Aufwand für mich betreiben), aber das wäre mir einfach nen Happen zu kitschig. Und zu aufgesetzt... Und... Zu ausgelutscht. Es ist halt arg unkreativ.

Und fertig gekauft ist sowas echt ein totales No-Go.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
romantisch und eine tolle Idee

Ich würde mich sehr darüber freuen, denn einige Menschen haben heute Selbstzweifel und in schlechten Zeiten kann er/sie da immer reinschauen

weder noch.

Da es das nun mal schon zu kaufen gibt, würde ich das persönlicher aufziehen. Beispiele dazuschreiben aus dem vergangenen Jahr. Als beispiel vorgefertigt: ich liebe dich, weil ich den Kaffee ans Bett gebracht bekomme, daraus dann: ich liebe dich, weil ich meinen Cappuchino jeden Sonntag ans Bett gebracht bekomme....DANN wird es persönlicher, wenn was von DIR drinnen steckt.

Jetzt mal angenommen, ihr würdet von jemandem/eurer Partnerperson ein Glas mit vielen kleinen solchen Zettelchen drin geschenkt bekommen. Die Person hat sich offensichtlich viel Mühe gegeben (nachgedacht und alles von Hand aufgeschrieben).
Fändet ihr das ein schönes/romantisches Geschenk oder wäre euch das zu kitschig?

Vorab... ich mag solche Geschenke nicht. Ich denke sowas sollte in der Beziehung herauskommen und wenn es in der Beziehung und in der Art wie wir miteinander umgehen liegt, dann brauche ich das auch nicht auf kleinen Zettelchen.

Ansonsten ist das Geschenk halt irgendwie süß und JA; da hat sich jemand Mühe gegeben... aber ich persönlich fände das Geschenk im großen und ganzen nutzlos. Es steht halt rum und staubt ein. Ich kann nicht wirklich was damit machen außer ab und an mal ein Zettelchen rauszukramen und etwas zu lesen was ich (hoffentlich) ohnehin weiß weil mein Partner bzw. meine Partnerin mir das ab und an auch mal sagt oder mir zeigt, dass sie gerne mit mir zusammen ist.

Gleichzeitig kann man gegen sowas halt auch schlecht was sagen, eben WEIL der Partner sich viel Mühe gemacht hat und es ja auch eigentlich keine schlechte Idee und echt niedlich ist... nur ich würde mir eher etwas wünschen womit ich auch was anfangen kann. Da sind Mal- und Bastelarbeiten ab und an schön... aber wenn man NUR sowas geschenkt bekommt, dann ist es mir irgendwann auch zu viel, zumal ich sowas auch auch nicht entsorgen kann, denn dafür ist es halt zu emotional.

Anders gesagt... du musst halt schauen ob deine Freundin die Partnerin ist, die sowas gerne hätte oder eben nicht. Das ist immer individuell.