Wie schreibe ich einen Liebesbrief der nicht zu kitschig oder lächerlich klingt?

4 Antworten

Ich finde das erstmal eine ganz tolle Idee! ich habe gestern erst von einem Freund einen vierseitigen Schreibmaschinen getippten Brief bekommen ( das klingt als wäre ich total alt, bin aber erst 19 :D ) Das es kein rein freundschaftlicher Brief ist schimmert an vielen stellen durch aber finde es viel schöner wenn man schreibt was man so macht wie es einem geht und zwischen durch ein paar Anspielungen einstreut mit denen er weiß was gemeint ist. So ist es viel Persönlicher und nicht irgendwas abgeklatschtes. schreib wie du dich fühlst, das du ihn vermisst und was du vielleicht gerne mit ihm machen willst wenn er wieder da ist... solche Sachen ! ich hoffe das hat geholfen.. Viel Erfolg!

Da gibt es keine Richtlinien. Höre auf dein Herz und schreibe einfach das, was du fühlst und ihm sagen willst.

Ich stimme allen bisherigen Ratgebern inhaltlich zu, jedoch würde ich einen Liebesbrief nicht mit dem PC oder der Schreibmaschine, sondern mit der Hand schreiben!

gedankenstolz
Beitragsersteller

Ja das hatte ich natürlich auch vor. Ich finde das selbstverständlich einen Liebesbrief mit Hand zu schreiben. Schließlich ist das viel persönlicher und auch romantischer wenn man sich mühe damit gibt. :)

Ich möchte nicht gemein klingen aber du solltest es mit einem Liebesbrief lassen. Du solltest wenn dann deine Liebe direkt in sein/ihr Gesicht gestehen!!! Wenn du ein Liebesbrief schreibst, zeigt das, das du nicht all zu sehr dazu stehst. Ich würde mich weniger über ein Liebesbrief freuen als eine richtige Liebes Gestehung (ka wie ichs schreiben soll :p) ins Gesicht zu bekommen :p

Wollte nicht Gemein oder so klingen.

gedankenstolz
Beitragsersteller

Ich kann dich ja verstehen aber sie es doch mal so: wenn man sich für einen gewissen zeitraum nicht sieht, aber man hat einen liebesbrief von demjenigen der einen liebt und darin all seine gefühle geschrieben hat. Den kann man sich dann immer wieder durchlesen. Das ist doch auch was besonderes. :)