Passend zum Geschwister Namen?

30.11.2024, 02:07

Ich finde im Internet auch nicht super viel zu dem Namen Amara , eine Meinung zu dem Namen auch in Zusammensetzung mit Emilia würde mir schon weiterhelfen :)

8 Antworten

Ist doch okay! Euch muss der Name gefallen, nicht fremden Menschen im Internet.

Ich persönlich finde nicht, dass Geschwisternamen generell miteinander harmonieren sollten oder gar müssen - selbst nicht bei Mehrlingen.

Jedes Kind verdient "seinen" eigenen Namen - und nicht, weil er zum Namen des Geschwisterkindes gut passt oder gemeinsam mit ihm gut klingt. Es sind schließlich Geschwister und kein kreierter Werbeslogan. Sie werden auch nicht die nächsten 80 Jahre 24/7 miteinander verbringen und immer nur gemeinsam auftreten.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Bellezza0408  24.12.2024, 14:27

Sehe ich auch so. Wobei ich finde, dass "Amara Emilia" bereits wie ein kreierter Werbeslogan klingt...

In meiner Familie gibt es eine "Dora Emilia", gefällt mir viel besser als "Amara Emilia". Es gibt auch eine "Amira", - gefällt mir besser als "Amara".

"Amira Emilia" gefällt mir auch viel besser als "Amara Emilia"

Amara finde ich schon nicht schön - klingt wie eine verunglückte Tamara, wobei ich auch diesen sehr A-lastigen Namen nicht schön finde. Aber Amara Emilia finde ich persönlich ganz furchtbar - klingt so krampfhaft um Originalität bemüht und hat viel zu viele Silben, um wirklich hübsch zu sein. Aber Geschmäcker sind verschieden.

Amara finde ich zu Luca nicht passend.

Zu Elias passt es.

Wir haben auch einen Luca (: wäre das nächste ein Mädchen geworden wäre es eine Liv gewesen, es wurde aber ein Leo (: