Passen zu weissen Fenstern eine antrathzit farbende Haustür RAL 7016

4 Antworten

Meistens soll ja die Tür die gleiche Farbe wie die Fenster haben

Das stimmt nicht. Und grau bzw. anthrazit gestrichene Haustüren sieht man sehr oft in Kombination mit weißen Fenstern. Meistens ist dann auch die Fassade in weiß/grau gehalten, aber gelb gibt es auch häufig, wie z.B. hier zu sehen: http://www.wessler.de/referenzen/

Hallo, mir würde es sehr gefallen, weiss ist sowieso Neutral und anthrazit ist ein Hingucker. Ich streiche demnächst meinen Flur und habe für die Decke einen dunkleren anthrazit und die seitlichen Wände einen helleren anthrazit Ton ausgewählt,

Also ich würde die Fenster Umrandungen immer in der gleichen Farbe wie die Tür nehmen. Sonst wirkt das Haus unruhig! Wenn das hellgelb ins beige geht, würde ich ruhig die anthrazit Farbe nehmen. Aber wenn es mehr in gelbe geht dann nimm lieber weiß sonst beißt es sich. Ich hoffe das ist eine kleine Entscheidungshilfe :D

In meiner Vorstellung passt das sehr gut!