Wo kaufe ich neue Haustür?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Tür nicht viel kosten darf ist der Baumarkt die erste Adresse. Die Türen vom Baumarkt haben durchaus akzeptablen Sicherheitsstandard. Da es sich um einen Altbau handelt sollte die Tür aber auch von der Optik her passen. Da wird es im Baumarkt dann nicht so einfach. Wichtig ist auch das Mass. Sobald es kein Standardmass ist muss angepasst werden. Ruhig auch mal bei einem Schreiner anfragen, es wird oft irrtümlich angenommen der Schreiner wäre unverhältnismäßig teuer - das muss aber nicht sein.

Kauf die Tür, die dir gefällt und preislich für dich in Ordnung ist. Haustür sollte schon qualitativ hochwertiger sein...und vor allen Dingen passend eingebaut.

in praktiker sind die günstig, kauf mir da manchmal auch welche. aber mit paar hundert musst du rechnen

guterwolf  12.01.2011, 17:30

ein paar Hundert für eine Haustür wird nicht reichen!!!

JohannesJ54  08.05.2012, 16:57
@guterwolf

Rechne mal mit 3.000 Euro für eine Alu-Haustür von einer Fachfirma.

Mit Dreifachverglasung (mit Design), 7fach-Verriegelung, Türklinke und Drücker.,

Wenn du eine Tür für 500.- Euro beim Baumarkt siehst, wird das eine Kunststofftür sein.

Kannst du auch im Fachbetrieb bekommen, für Nebeneingänge.

Haustüren werden mehrmals täglich bewegt, müssen also was aushalten.

Kommt auf die Maaße an, wenn es Standart ist, dann kannst Du die auch im Baumarkt kaufen, ansonsten nur im Fachhandel.

Im Baumarkt erhälst Du häufig nur Standardmaße. Prüfe erst einmal, ob die passen würden. 2. Frage ist die Sicherheit. Wenn Du besonders kräftige Bänder, Zargen u. s. w. möchtest, ist ein Spezialist sicher angeraten. Vergleiche doch einfach die Angebote. Bestimmt kannst Du Dir im Fachhandel erst einmal Informationen über Material, Sicherheit und Unterschiede erklären lassen. Ein persönliches Gespräch ist am zielführendsten. Viel Erfolg