Passen Nymphensittich und Wellensittich zusammen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich verstehen sie sich, jedoch sollte jeder Vogel einen Partner der selben Art haben. Wellensittiche und Nymphensittiche sprechen nicht die gleiche Sprache.

Auf jeden Fall brauchst Du mindestens einen Wellensittich als Partner - besser mehrere.

Wellensittiche vertragen sich mit anderen Sittichen - voraus gesetzt, das Gehege / die Voliere bietet genügend Platz.

CenNa93
Fragesteller

Ich kauf mir später eine Voliere, also wäre das völlig okay, wenn ich verschiedene Sittiche zusammen halte. Hauptsache 2 paare von jeder Art, oder?

Wir hatten beide Vogelarten und wenn man sie von Anfang an aneinander gewöhnt geht es meist. Es wird zwar immer zankelein geben, da die Gattungen immer um ein Vorrecht der Aufmerksamkeit kämpfen werden aber das geht schon. Unsere hatten nie größere Probleme.