Verstehen sich Wellensittich und Nymphensittich?

14 Antworten

Vertragen vielleicht, aber toll ist es nicht. Sie "sprechen" eine andee Sprache und sind sich sonst auch nicht ähnlich. Wo ist das Problem, einen Nymphensittich dabei zu stecken?

denke das du esausprobieren mußt ist best von tier zu tier verschieden hiesse ja auch nicht unbedingt das 2 nymphensittiche sich verstehen.... mag auch nicht jeden....

Huhu, als erstes mal, immer 2 von der gleichen Art (2 Welli´s und/oder 2 Nympihi´s ) zusammen halten. Auch wenn du ihm jetzt nen Welli holst bringt ihm das wenig und er fühlt sich noch immer so allein wie vorher und der Welli fühlt sich dann zusätzlich einsam. Es stimmt das sie nicht die gleiche Sprache sprechen aber zusammen halten kann man die beiden Arten. Ich habe mittlerweile 9 Nymphen und 2 Welli´s und die sitzen zusammen in der Voliere. Klar die Welli´s sind frecher aber es klappt. Bedenke aber das sie alle Genügend Freiflug brauchen. LG

ja sie verstähensich ich habe nämlich zwei davon und sie kuscheln und haben babys bekommen

Mollymaus1880  10.07.2013, 15:46

Wenn du einen Nymphensittich und einen Wellensittich hast können sie keine Baby´s bekommen. wenn du 2 von einer art hast dann klappt das.

Als ich meinen Nymphensittich mit meinen Wllis in nen Käfig machen wollte, ist der Nymphensittich auf die Wellis los gegangen... also.. Du solltest sie erst mal ein paar Wochen an einander gewöhnen lassen so 1-2 Wochen dürften genügen. Es gibt aber keine garantie dass sie sich vertragen.