Kann ich den Vogelvoliere XXL Sydney II - Platinum von Montana Cages Käfig auch für 2 Nymphensittiche/ Wellensittiche draussen verwenden?

4 Antworten

vidaXL Vogelkäfig Kiefer & Tannenholz Massiv 120 x 60 x 168 cm

schau dir einmal den an. da könntest zwei nebeneinander stellen und verbinden, damit du die gewünschte größe erreichst. in den zweiten kannst du ein schutzhaus gut einbauen, indem du eine obere hälfte und eine der oberen türen von ihm mit holz verkleidest und einen boden einbaust.

der hat zumindest ein dach und ist laut beschreibung outdoor-geeignet. und rollen kannst auch auf die füße montieren (gibts in jedem baumarkt)

Das sollten Sie keinesfalls tun !!

Dafür ist dieses Produkt völlig ungeeignet !!

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Amycat52
Beitragsersteller

Können sie mir ein anderes Produkt entfehlen mit der etwa selben Grösse, am besten auch auf Rädern?

das ist ein indoor- käfig und keine außenvoliere.

der ist nach zwei jahren im freien kaputt.

Amycat52
Beitragsersteller

Kannst du mir einen anderen Käfig in etwa der selben Grösse für draussen vorschlagen? Wäre super dankbar!

Amycat52
Beitragsersteller

Das Ding ist, dass er auf Rädern stehen muss und nicht zu gross sein darf da ich sonst eine Baubewilligung brauche

io0602  13.03.2021, 19:33
@Amycat52

kannst du esauf der terrasse unter dach stehen haben? dass es nicht angeregnet wird?

io0602  13.03.2021, 19:37
@io0602

wenn es wettergeschützt steht und nicht nass wird, gehts schon.innen solls auch nicht nass werden

Amycat52
Beitragsersteller
@io0602

Er würde unterm Dach in einer Ecke stehen, sodass er von zwei Seiten und von oben geschützt ist.

io0602  14.03.2021, 09:15
@Amycat52

kannst ihn in der kalten jahreszeit nicht wo ins haus stellen?

io0602  14.03.2021, 12:20
@Amycat52

dann passt das gar nicht. so ein metallkäfig wird eisig im winter. da er kein dach hat, gfht die wärme nach oben davon. 😒

Das würde ich nicht machen. Dieser Käfig ist dazu absolut nicht geeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst Wellensittiche

Amycat52
Beitragsersteller

Können sie mir einen anderen Käfig entfehlen der etwa die selbe Grösse hat und am besten auch auf Rädern steht, der für draussen geeignet ist?

wellifrend  14.03.2021, 07:22
@Amycat52

Leider nicht. Eine Volliere für draußen mit Rädern, habe ich jetzt nicht im Sinn. Für