Passen Fohlenhalfter Kälbern?

4 Antworten

Ich bin mir nicht sicher. Halfter sind ja verstellbar.

Ein Fohlen-Kopf ist zwar länger als ein Kalbs-Kopf, aber dafür sind die Köpfe der Kälber wesentlichst breiter. Und dann dort wo der Hals die sind sie relativ dick. Dann würde es mit dem Verschluss an den Ganaschen vielleicht nicht so ganz hinhauen.

Aber es gibt ja auch Kälber Halfter für 6-10€, die du im Laden kaufen kannst, dort wo es Landwirtschaftliche Sachen gibt.

Es ist von Kopf zu Kopf unterschiedlich. Aber wenn das Halfter nicht passt kannst du es ja bestimmt wieder umtauschen. LG KuhPferdeFreak

Hatten auf unseren normale Fohlenhalfter auf den Kälbchen. Allerdings sind die normalen Fohlenhalfter auch variabel verstellbar. Also sollte das definitiv passen.

Stehen da vielleicht die Maße dran ? Dann könntest du die mit deinem Halfter vergleichen :)

Muh1919
Fragesteller

daran habe ich auch schon gedacht aber das hab ich leider grad nicht da.. :D

Juleyka  14.01.2016, 23:06

dann nimm vielleicht ein linear um es grob abschätzen zu können? :)

Ein normales fohlenhalfter müsste dem Kalb schon passen