Passen eine eher egozentrische und eine stark empathische Person gut zusammen und warum?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Eher nein 100%
Eher ja 0%
Vielleicht 0%
Anders 0%

2 Antworten

Eher nein

Zwei Empathen passt doch ideal, jeder fühlt sofort, was den Anderen bedrückt, bewegt etc. ... . Aber 2 Egozentriker wird wahrscheinlich in einen gegenseitigen Krieg ausarten, da ja niemals einer der Beiden seine Ansicht ändern würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  30.08.2022, 17:52

Das heißt das ein egozentriker und ein empath gut zusammen passen?

Eher nein

Egozentrisch und empathisch ist ja schon ein Widerspruch in sich. Da sind Streitereien und Stress vorprogrammiert.

verreisterNutzer  30.08.2022, 17:44

Wie könnte es dennoch klappen? Oder müssen dann immer 2 egozentriker oder 2 empathen zusammen sein?