Egozentrisch?

Marwin388  22.09.2024, 04:15

Du gibst keine Beispiele damit ich besser verstehen kann. Männer können genauso sein..ich kenne viele Männer die der Frau was Vorspielen nur um mit ihr zu schlafen 😅

Kapoloco
Beitragsersteller

Natürlich können Männer genauso sein . Hab ich was anderes gesagt ? Wir Frauen sind trotzdem sehr viel am lügen in manipulieren etc

Marwin388  22.09.2024, 04:20

Was redest du ? Will doch mich nur mit dir unterhalten :(

Kapoloco
Beitragsersteller

Sowas mein ich

1 Antwort

Das menschliche Sozialverhalten ist extrem komplex. Für ein einziges Verhalten gibt es oft viele Gründe und Ursachen, die alle mit einen Anteil daran haben. Es ist schwer nachzuvollziehen, wie die Gewichtung dieser Gründe ist, das kann auch von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich sein.

Mögliche Gründe für ein egozentrisches Verhalten bei der Gefühlswelt der Frauen:

  • Frauen sind im Schnitt schwächer gegenüber Männern z.B. in Bezug auf Körperstärke oder gewisse Leidensfähigkeiten (Schmutz, Lärm, Überstunden). Sie verdienen im Schnitt weniger. Solche Nachteile können sie z.B. durch Manipulation ausgleichen. Männer lassen sich oft leicht über Gefühle der Frauen manipulieren.
  • Wir leben in einer allgemein egozentrischer werdenden Gesellschaft. Es gibt weniger Verbundenheit von Mensch-zu-Mensch, dafür mehr über Netzwerke (wie hier beispielsweise).
  • Wir leben in einer schwierigen Phase mit großen Herausforderungen. Krieg in Europa, Nachwehen der Corona Krise, Flüchtlingsbewegungen, Umweltschutz, politische Spaltungen... Es gibt gerade viele Themen, die die Menschen beschäftigen. Bei großer Not neigt der Mensch zur Egozentrik, um sich selbst zu schützen.

Das sind nur mal 3 mögliche Gründe. Es gibt sicher noch 50 oder gar 100 weitere, die alle einen Einfluss haben.

Woher ich das weiß:Hobby