Ich weiß, es mag kindisch und wirklich unnötig klingen. Wir beide sind schwul und in unseren 20-ern. Es wird jetzt Leute geben, die werden sagen, dass ich kindisch und unreif sei, aber ich möchte diese Frage gerne trotzdem stellen.
Wir haben ein riesen Problem mit Instagram. Mein Freund weiß, wie traurig mich das macht, wenn er ständig neuen Männern auf Instagram folgt, die er garnicht kennt. Ich habe ihm das natürlich nie verboten, ich habe nur mehrfach zum Ausdruck gebracht, dass es mich eben traurig macht. Eine Zeit lang war es okay, er hat das wirklich verstanden und ich habe ihm das auch nie "verboten". Kann ich ja auch garnicht, ich bin sein Partner und nicht sein Vorgesetzter. Seit 2 Wochen ist es jedoch so, dass wirklich ständig neue Männer dazukommen, inzwischen sogar Fetisch-Seiten. Ich verstehe das einfach nicht.
Jemand, der sich erfüllt in seiner Beziehung fühlt und seinen Partner wertschätzt und liebt, dem reicht es doch, wenn er weiß, dass ihn etwas traurig macht, um es nicht mehr zu machen? Wie gesagt, ich habe ihm NICHT verboten Männern zu folgen, ich habe ihn nur gebeten es nicht dauerhaft zu machen. Er macht es trotzdem und zwar mehr als jemals zuvor.
Hinzu kommt eben, und das ist der eigentliche Grund meines Problems, er möchte nicht deutlich machen, dass er in einer Beziehung ist. Ich darf ihn nirgends markieren, keine Storys/Bilder mit ihm hochladen. Er möchte das nicht. Selbst in seine Biographie zu schreiben, dass er vergeben ist, nichtmal an wen, das ist mir egal, macht er nicht. Sein Profil ist ein reines Single Profil und dazu kommt dann das Folgen von fremden Männern, was mir halt eben Sorgen macht. Würde er nur schreiben, dass er vergeben ist, wäre mir das ja alles auch egal. Das habe ich ihm auch schon so oft gesagt, er meint er macht es nicht und er würde mit dem ganzen auch nicht aufhören. Hab ihm gesagt, dass eine Beziehung immer auch Kompromisse bedeutet, er meinte das sei was für schwache.
Normalerweise sollte die Liebe doch stark genug sein, dass man dafür sorgt, dass der andere sich wohlfühlt. Mich macht das wirklich unglaublich traurig..