Aer Lingus Gepäckgröße?
Hallo,
ich fliege morgen das erste mal mit aer lingus. Laut Angabe des Koffer passt dieser genau von der Größe des aufgegeben Gepäcks (158cm, alle Maße zusammen gerechnet).
wenn ich ihn selber ausmesse ist er in der Breite 3 cm zu breit. Kann ich den Koffer dann nicht mitnehmen bzw. Wenn die das kontrollieren, darf ich diesen dann nicht mit auf den Flug nehmen?
Vielen dank im Voraus :)
1 Antwort
Das misst niemand nach, solange dafür bezahlt wurde passt das so. Ansonsten kann eine Gebühr verlangt werden. Mir ist in 30 Jahren noch kein Fall zu Ohren gekommen, bei dem ein Gepäckstück aufgrund seiner "Übergröße" von wenigen Zentimetern nicht mitgeflogen ist. ;)
Wird der Koffer dann nicht mitgenommen oder muss man draufzahlen?
Bei Aer Lingus solltest du keine Probleme haben. Ich hab es wie gesagt nur bei Swiss & LH so erlebt.
Doch auch schon, sowohl Lufthansa als auch Swiss und hatte keine Probleme. Hängt vermutlich auch mit der Location bzw. dem Flughafen zusammen. In Deutschland ist ja alles etwas "laxer", wenn ich so die Airlines und Sicherheitskontrollen mitbekomme. Aber gut zu wissen, dass LH und Swiss da Probleme machen könnten.
Dann bist du noch nie Lufthansa oder Swiss geflogen. Da schon mehrmals erlebt. Bei den „billigen“ dagegen nie Probleme.