Winterjacke im Flugzeug zusätzlich zur Handtasche

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kommt die Winterjacke in das Ablagefach. Persönlich löse ich das so, dass ich bloß ein sehr dünnes Seidenjäckchen anziehe (reicht im Oktober um im Taxi zu sitzen), dieses leicht im Handgepäck unterbringe, und dann bei der Heimkunft im Mai wiederum verwende. Wie gesagt, fürs Taxi langt es allemal. Im tiefen Winter natürlich nicht möglich. Ob etwas sperrig ist oder nicht, kann dir egal sein. Du hast bezahlt und die Unterbringung deiner Sachen garantiert die Fluglinie.

ja sicher, wenn die sagen nein das geht nicht ziehst du sie einfach an bis du vorbei bist und dann im Flugzeug kannst du dir die Jacke sowieso an bzw ausziehen wie dir beliebt. aber normalerweise sagt da eh niemand, nein du kannst deine Jacke nicht behalten. Und sonst sag einfach dass dir im Flugzeug immer recht kalt wird, ist ja wirklich ganz schön kalt dort oben :)

Bin zwar noch nicht so oft geflogen, aber wenn du die Jacke beim Einsteigen anziehst, können die dir das ja nicht verbieten. Im Flugzeug findest du dann schon Platz für deine Jacke.

also hab ich bisher immer mit in den flieger genommen. ist ja schließlich in dem sinne kein gepäck sondern ein benötigtes kleidungsstück. lg

Hihi witzige frage.. Nein natürlich nicht, dann stürzt das Flugzeug wegen Übergewicht ab. Nee spaß bei Seite: logisch darfs du deine winterjacke mit nehmen, warum auch nicht?