Blickwechsel 06. September 2024
Blickwechsel – Deine Fragen an eine Endometriose-Patientin
Alles zum Blickwechsel

Partnerschaft bei Endometriose?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Wintermadl, Danke für deine Frage!

Ich gehe sehr offen damit um, schließlich ist es nichts, was man verstecken sollte. Wenn ich jemanden kennenlerne, spreche ich das Thema relativ schnell an, weil ich Missverständnisse vermeiden möchte. Zumal mich die Krankheit eben auch einschränkt und das kommuniziere ich sehr direkt und sehr offen.

Derzeit bin ich in keiner Beziehung, aber ich könnte es verstehen, wenn die Krankheit ein Ausschlusskriterium wäre.

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage!

LG

IsaJea  06.09.2024, 23:16

Hallo Starlight03

aber ich könnte es verstehen, wenn die Krankheit ein Ausschlusskriterium wäre.

da bin ich wirklich anderer Meinung.

Wenn das ein Ausschlußkriterium wäre, dann dürfte es fast keine Partnerschaft geben, denn so gut wie jeder hat ein Krankheit.

Für mich steht der Mensch im Fokus. Wenn ich den Menschen liebe, dann versuche ich bedingungslos zu ihm zu stehen und zu helfen wo es nur geht.

Ich hoffe und wünsche Dir, das Du dem richtigen Menschen begegnest und ihr eine glückliche Zukunft erleben könnt.