Partnerin meint, das ich sie im Leben nicht voranbringe und daher die Beziehung keinen Sinn hat. Aber ist das so?

4 Antworten

Du bist nicht für ihren erfolg oder ihr glück verantwortlich.

Da sie dies erwartet von ihrem Mann, hat sie keine Ahnung von Liebe.

Ergo werde diese Frau los. Sie wird verbittert und einsam alt werden das kann ich dir versprechen.

Kein Mann will eine Frau die so denkt.

Später in 20 Jahren kannst du dann drüber lachen wenn du erfährst was aus ihr wurde. Glaube mir.

Habe ich selbst fast genauso erlebt damals.

Und meine Verflossene ist heute Bürgergeldempfängerin und so primitiv wie man es sich nur vorstellen kann.

Aber ICH habe sie ja ausgebremst :D

Ernsthaft, werde sie los und such dir eine richtige Frau.

Matze1704
Beitragsersteller

Ich denke was ihre berufliche Werdegang angeht, wird sie ihr Ding machen. Was das betrifft ist sie sehr ehrgeizig und sie macht ihren Job wirklich sehr gut und mit ganzen Herzen.
Es fällt mir natürlich sehr schwer sie gehen zu lassen, weil das würde bedeuten, das sie Fallen wird und das kann ich nicht bei ihr, da ich sie über alles liebe.

ichweisnetwas  25.07.2024, 15:56
@Matze1704

aber sie dich wohl nicht.

Sie bewertet dich nur daran was du ihr an mehrwert bringst.

Du bist kein Gegenstand und auch nichts materielles.

Mach dir das bewusst.

Ich denke das sie es so meint das du zu allen ja und Amen sagst.das wollen die wenigsten Frauen manchmal muss man sich mit seiner Frau/Freundin auch geistig Duellieren. Wenn man das nicht macht und unbewaffnet erscheint dann ist der Reiz irgendwann weg und das ist das Problem. Man muss nicht immer nach der Pfeife seiner Freundin tanzen. Man muss auch mal ein wenig Kontra geben das hält die Beziehung meiner Meinung nach frisch. Du scheinst ihr ggü. Ideenlos zu wirken und das ist auf Dauer in einer Beziehung langweilig. Jedoch ist es interessant wenn man eine Konflikt bei legen muss und dafür Kompromisse eingehen muss. Aber dieser Zug ist bei dir abgefahren. Rede mal mit ihr was sie damit meint. Das du sie nicht voran bringst.

Matze1704
Beitragsersteller

Nein zu Allen Ja und Amen habe ich nicht gesagt. Da habe ich mich etwas verkehrt ausgedrückt.
Sie hat mich ja auch oft gefragt, was wir essen wollen oder was wir unternehmen wollen usw. Da habe ich sehr oft ihr meine Ideen gesagt oder etwas vorgeschlagen. Auch habe ich auch hin und wieder meinen Dickkopf auch mal durchgesetzt, da es ja eben nicht nur immer nach ihr gehen kann.

Ich muss auch noch dazu sagen, das wir viele Gemeinsamkeiten haben:
Wir gehen beide im Winter zum Eishockey, wir fahren gerne mit dem Auto, wir gehen beide Angeln, wir spielen auch gerne mal gemeinsam Playstation und wir fahren gemeinsam mit Freunden auf Autotreffen.
Ich bin auch keiner, der nur immer Zuhause auf der Couch hocken will und quasi nichts machen will. Klar geht das nicht jeden Tag. Alleine schon wegen der Arbeit nicht.
Wir wollten ein gemeinsames Kind haben, wir wollten heiraten (letztes Jahr im Juni in Ägypten habe ich ihr ein Antrag gemacht) und wir wollen uns auch beide beruflich entwickeln und weiterkommen.

eMMsen990  25.07.2024, 16:29
@Matze1704

Dann solltest du echt mit ihr reden. Wenn sie im Job nicht mehr weiterkommt hilft vielleicht ein paar Bewerbungen bei andere Firmen. Aber reden ist das A und O in einer Beziehung. Frag sie doch mal was sie damit meint. Oder frag sie nach ihren Gefühlen für dich. Frag sie meinetwegen auch ob sie dich noch liebt oder ob zusammen leben Gewohnheit für sie geworden ist… hinter frage dich mit dieser Frage selber. Ich bin 18 Jahre mit meiner Frau zusammen und 7 davon verheiratet. Und ja wir hatten auch unsere schweren Zeiten wenn sie dich noch liebt und du sie. Sehe ich für euch eine Zukunft, wenn ihr es richtig angeht. Ansonsten ist die Beziehung zum scheitern verurteilt. Ja das verflixte 7. Jahr. Viel Erfolg dabei

Matze1704
Beitragsersteller
@eMMsen990

Sie liebt ihren Job. Sie gibt jeden Tag mehr als 100% dafür.
Es ist ein Mental sehr herausfordernder Job. Aber dafür steht sie voll und ganz ein.
Sie möchte dort auch nicht weg, weil sie ist dort Team-Leiterin, was ganz besondere Aufgaben mit sich bringt.

Sicherlich ist nach 6-7 Jahren einiges zur Gewohnheit geworden. Keine Frage.
Insgesamt haben wir beide einen ordentlichen Job, verdienen nicht sehr wenig Geld, können uns eine schöne Wohnung leisten und haben beide die Familie im Rücken und auch Freunde, welche immer für einen da sind.
An sich ist das ja eine sehr gesunde Basis in unserem Leben. Dazu kommt eben noch, das wir beide viele gemeinsame Hobbys und Interessen haben.
Und hinsichtlich Aufmerksamkeit oder Zuneigung kann sie sich, meines Erachtens nach, eigentlich nicht beschweren.
Es gibt natürlich auch Dinge, wo wir verschiedene Meinung oder Geschmack haben: zum Beispiel Musik (da hören wir nur Hardtekk gleich) oder Serien-/Film-Interessen.
Aber ich meine, das man in manchen Dingen verschieden sein muss, da es sonst zu langweilig wird.

Mich mit dieser Frage selbst hinterfragen:
Ich liebe sie über alles!! Sie ist sowohl mein Anker, als auch mein Leuchtturm.
Wir vorher schon erwähnt, ist sicherlich sehr vieles zur Gewohnheit geworden. Weil ich sage mal so: Innerhalb der Woche passiert halt nicht viel durch die Arbeit. Da kommt man von Arbeit und dann ist halt Haushalt angesagt oder einkaufen, Abendbrot essen und noch etwas Fernsehen gucken oder Playstation zocken und dann ins Bett.

Aber auch nicht immer. Hin und wieder waren wir auch mal in einem Restaurant essen gewesen oder sind einfach mal so durch die Gegend gefahren oder haben uns draußen mit den Nachbarn / Freunden auf ein Bier und 2-3 Zigaretten getroffen.

Vielleicht meint sie auch Charakterlich und Intellektuell. Aber das kann sie ja auch Kommunizieren.

Matze1704
Beitragsersteller

Richtig....wenn man sowas kommunizieren kann.
Intellektuell denke ich nicht. Ich will jetzt nicht sagen, dass ich Mr. Allwissend bin und ich ein IQ von 300 habe. Aber ich ich habe schon von einigen Dingen Ahnung und würde mich auch als Allroundtalent bezeichnen.

Tom12468  26.07.2024, 09:42
@Matze1704

Ich meinte auch nicht das dein IQ zu niedrig ist, sondern eher das sie vielleicht neue Erfahrungen, Gedankegänge oder Abläufe habe möchte.

Seit einiger Zeit ist es nun sehr schwierig zwischen uns und sehr distanziert. Sie meint, das die Beziehung keinen Sinn macht, da ich sie im Leben nicht voranbringe bzw. voranbringen kann.

Wenn sie das wirklich so sieht, dann warst du wohl 7 Jahre mit der falschen Frau zusammen.

Ihr Einwand hört sich schon stark feministisch an. Was bist du für sie eigentlich? Ein ATM, ihr Fiffy, ihr Chauffeur, ihr Buttler?

Die Beziehungsdynamik ist total kaputt.

Matze1704
Beitragsersteller

Dem kann ich nur zustimmen. Aber ich meine, dass das trotzdem was ist, woran man arbeiten kann, wenn man ordentlich miteinander kommuniziert.
Ihr Geldgeber nein, weil sie verdient selber sehr gut und ein Chauffeur braucht sie nicht, da sie ja selber ein Auto hat und auch selber sehr gerne Auto fährt.

Fiffy und Buttler vielleicht eher. Aber das liegt auch daran, das ich so oder so gerne im Haushalt mithelfe und auch hin und wieder ihre Bedürfnisse über meine eigenen lege.

Mankas3000  26.07.2024, 12:09
@Matze1704
das ich so oder so gerne im Haushalt mithelfe und auch hin und wieder ihre Bedürfnisse über meine eigenen lege.

In der menschlichen Geschlechterdynamik, ist dieses Verhalten ein Lustkiller für die Frau.

Wenn sie sieht, daß du nach jedem Streit einlenkst und es ihr recht zu machen versuchst, wird sie nur den Schwierigkeitsgrad für dich erhöhen, bist du kaputt gehst.

Es dürfte bei euch jetzt schon so sein, daß du sie nur sehr schwer zum Beischlaf mit dir bewegen kannst, und wenn dir das gelingt, daß sie dann lustlos daliegt, oder dich anmault, möglichst schnell fertig zu werden.

da ich sie im Leben nicht voranbringe bzw. voranbringen kann.
Nur kann ich das absolut nicht nachvollziehen.

Die heutigen modernen Frauen bewerten nicht, was du für sie getan hast (Vergangenheit).

Sie denken nicht so, wie wir Männer in einem Punktesystem. Das tun nur familiär veranlagte Frauen.

Du bist mit der falschen Frau zusammen.

Matze1704
Beitragsersteller
@Mankas3000
Es dürfte bei euch jetzt schon so sein, daß du sie nur sehr schwer zum Beischlaf mit dir bewegen kannst, und wenn dir das gelingt, daß sie dann lustlos daliegt, oder dich anmault, möglichst schnell fertig zu werden.

Durch die Situation jetzt, gibt es eh absolut keine Nähe.
Aber wenn wir zuvor miteinander geschlafen haben, dann war das nie so gewesen. Sie hat es immer sehr genossen und war auch sehr abwechslungsreich. Auch von ihrer Seite aus.

In der menschlichen Geschlechterdynamik, ist dieses Verhalten ein Lustkiller für die Frau.

Das ist so typisch "wie man es macht, ist es verkehrt".
Wenn man sein Eigenes immer voranstellt, dann kommt sowas wie "du denkst nur an dich".
Wenn man dann ihre Bedürfnisse bevorzugt, dann scheint es auch nicht Rechtens zu sein.